Durch Roblox spiel geld verdienen?

6 Antworten

Das ist ein gewerbliches Unternehmen. Denkst du die spenden das an die Caritas?

Bardegerder  18.07.2018, 20:12

der spiele ersteller kriegt einen teil vom geld mit sogenantem devex wenn er robux eintauscht aber da braucht man viel! leider liegst du falsch und es gibt welche die haben millionen von us dollarn damit gemacht!

DerHans  18.07.2018, 20:54
@Bardegerder

behaupten welche im Internet? Das ist alles Bauernfängerei.

SkinheadX  04.04.2020, 18:24
@DerHans

Es ist halt wirklich so. Informiere dich, bevor du solche Antworten schreibst😑

Der Hersteller.

LkLp1082
Fragesteller

Meinst du damit die Firma Roblox oder der Spieleersteller?

Bardegerder  18.07.2018, 20:12

der spiele ersteller kriegt einen teil vom geld mit sogenantem devex wenn er robux eintauscht aber da braucht man viel! leider liegst du falsch und es gibt welche die haben millionen von us dollarn damit gemacht!

Wenn du genug Robux hast kannst du es bei DEVEX umtauschen aber es gilt nur für robux durch spiele glaub ich und du musst strenge regeln erfüllen wie z.b obc und nicht gebannt worden in den letzten jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2014 Roblox und Programmiere auch dort

Als Entwickler eines Spiels in Roblox bekommst du 1/3 von den Einnahmen, die in deinem Spiel gemacht wurden, die anderen 2/3 gehen an das Roblox Team.

Also:

Umsatz in deinem Spiel: 1.500$

Du bekommst 1/3, also: 500$

Das Roblox Team 2/3, also: 1000$

Je nachdem wie viel die Leute in deinem Spiel kaufen und wie viel du erstellst und wie bekannt du als Developer bist in Roblox, kannst du von einen Taschengeld bis zur Existenzsicherung alles verdienen.

Das geld geht an den Ersteller der das Spiel gemacht hat nicht der macher von roblox oder so