Kann man mit Roblox Geld verdienen?

5 Antworten

Es gibt mehrere Methoden, entweder man geht direkt über Roblox mit Shirts und Kleidung oder sogar UGC verkaufen, oder man macht es extern.. Es gibt mehrere Developer Server auf Discord (oder Etsy, Fiverr geht auch) wo man Aufträge an nehmen kann, diese beinhalten Aufgaben wie Coding, Building, uvm.

Der Vorteil ist das es auf Discord wenn es auch mit externer Bezahlung ist, nicht die 30% Geld von Roblox abzieht, dafür ist es über Roblox aber sicherer

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren
SusgUY446  10.10.2023, 20:40

Oder einfach roblox talents benutzen (ist sicherer als sowas wie discord)

Ja du kannst robux in Geld umwandeln. Hier kannst du es machen: https://create.roblox.com/dashboard/devex

Jedoch brauchst du dafür 30000 robux. Es ist so teuer weil es für entwickler gemacht ist dass sie auch geld verdienen wenn sie spiele erstellen. Durch Warenverkauf bekommst du nur 70% und es dauert ein bischen bis du sie bekommst.

Hier kannst du sehen wie viel du verdienst: https://www.roblox.com/transactions

Aber du musst schon sehr viel robux für Werbung ausgeben dann es überhaput populär wird.

Hier sind einige Tipps: https://en.help.roblox.com/hc/de/articles/203313420-Wie-kannst-du-deine-Erlebnisse-auf-Roblox-popul%C3%A4r-machen

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. :-)

Woher ich das weiß:Hobby
ob die Möglichkeit besteht mit Roblox Geld zu verdienen

Theoretisch ja, mit in-Game Transaktionen. Allerdings zieht Roblox da soviel ab, dass es sich kaum lohnt.

Ja die Möglichkeit besteht und aktuell wird prognostiziert, dass das Spiel noch weiter an Relevanz gewinnen wird. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das entwickeln von Spielen innerhalb des Systems auch gar nicht so kompliziert. Wenn du eine coole, kreative Idee hast, kann dein Spiel schnell wachsen.

Theoretisch möglich, aber da wenn du wirklich 'viel' Geld machen willst muss dein Spiel schon sehr gut entwickelt sein und auch sehr viele Leute was in-game ausgeben.