Unity gelernt roblox spiele machen?

1 Antwort

Hallo,

meines Wissens nach geht das nur mit der Sprache Lua. Diese ist etwas einfach als C#, aber vielleicht etwas unverständlich am Anfang, wenn du mit C# angefangen hast. Deine Unity-Kenntnisse sind hierbei nicht komplett unangebracht, da du viele Konzepte der Programmierung und im Umgang mit Game-Engines wiederfinden wirst.

Mehr Infos zum Erstellen von Spielen mit Roblox findest du hier und hier.

Hier findest du wichtige Unterschiede der beiden Programmiersprachen.

Ich hoffe, dass ich die helfen konnte und viel Spaß beim Entwickeln!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne und habe ein eigenes Handyspiel entwickelt