Duraluminium Z Legierung Gewicht?

2 Antworten

Wenn man nach "duraluminium Z-Legierung" sucht, dann findet man mehrere Quellen (ungleich Wikipedia):

Erstens

Zweitens

Woher ich das weiß:Recherche

Das spezifische Gewicht unterscheidet sich nur gering von dem von rein aluminium . Die Härte entsteht hauptsächlich durch thermische Behandlung, also erwärmen und abschrecken.

DoKnovv
Fragesteller

Könntest du mir bitte eine Quelle zeigen die deine Aussage gerade bestätigt. Danke

sgt119  20.05.2023, 10:00
Die Härte entsteht hauptsächlich durch thermische Behandlung, also erwärmen und abschrecken.

Genauer Lösungsglühen, Abschrecken und Auslagern