Dunlop reifen zu empfehlen?

4 Antworten

Ich selbst mag die Dunlop sommerreifen nicht besonders gerne. Relativ laut und starke Neigung dazu sägezähne zu bilden Punkt was positiv ist ist ein recht guter Komfort und brauchbare seitenführungskräfte. Das ganze ist aber auch sehr stark abhängig von deinem Auto und der dortigen fahrwerkseinstellung

Dunlop Sport Maxx RT2 Tests und Testurteile @ Reifentest.com

Ich persönlich halte von Dunlop nicht viel: laut, Komfort ist anders, keine gute Seitenlaufeigenschaften und zu schnell abgefahren

ABER wie ich Dir schon mal schrieb: Nur weil auf einem Modell bei einem Test einer Autozeitschrift ein Reifen Mega abschnitt heißt das nicht, daß er auf einem anderen Modell selbst des gleichen Herstellern auch was taugt

8,5er Felge zu 225er Reifen....

Komische Kombination die Felge wird etwas über die Reifenflanke raus stehen.... also 225er sind die Schmalsten die auf ne 8,5er Felge passen aber das sieht dann übertrieben gesagt so aus:

Bild zum Beitrag

Welche Größen darfst du denn Fahren auf dem Auto auf so breite Reifen kann man ja eigentlich auf 245er oder sowas gehen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Technik, Technologie, Auto)

Ich kenne speziell diesen Reifen nicht, bin aber mit Dunlop immer zufrieden gewesen.