SemiSlick/UHP Reifen im Alltag(Regen)?

3 Antworten

Bei so wenig Motorleistung (Fiesta ST) sind da sind wohl SemiSlicks rausgeschmissenes Geld .Und so einfach bekommt man die gar nicht

Deshalb wurden und werden nur wenige Pkw-Modelle werksseitig mit solchen Reifen ausgeliefert, zum Beispiel der BMW M3 CSL auf Michelin Pilot Sport Cup,der Porsche 911 GT3 RS ab Baureihe 996, der Ferrari 360 CS (beide auf Pirelli P Zero Corsa) oder der Porsche 911 GT3 der Baureihe 997.

Außerdem werden Sportreifen häufig nicht über den herkömmlichen Vertriebsweg, sondern von den Sportabteilungen der Reifenhersteller und nur an Inhaber von Rennlizenzen verkauft.

Nassverhalten ist ganz klarer mist ich empfehle Conti Sport Contact 5 und Pirelli P Zero beides auf Dynamik ausgelegtef reifen mit top nasshaftung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die genannten Pirelli P Zero oder Michelin Pilot Super Sport...

Was fährst du denn?!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene
Paul199529
Fragesteller

Fiesta ST

RefaUlm  01.10.2016, 05:38
@Paul199529

Da lohnen keine Semislics...

Ab 200PS und RWD/AWD macht es Sinn mit Semislics zu fahren, bei deinem Auto wirst du wohl kaum merklich schneller werden...