Dunkler Ausfluss (Kupferkette)?

2 Antworten

Das können durchaus einfach Schmierblutungen sein, die sind auch manchmal dunkler gefärbt (da kein frisches Blut). Ist in den ersten Wochen nach Einlage völlig normal :)

Wenn Kupfer oxidiert, entstehen türkisfarbene Hydroxide. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Kombination mit anderen Farben bläulich wirken kann. Denselben Effekt findest du sehr häufig bei schlechtem Modeschmuck - da wird die Haut grün, wenn man ihn trägt.

Also erst mal nicht in Panik geraten, solange du keine Schmerzen oder sonst was hast. Aber rede auf jeden Fall mit deinem Doc, und falls es dich zu sehr beunruhigt, ruf ihn zu seinen Praxiszeiten an.

amiliii
Fragesteller

darf das oxidieren? bzw is das ok wenn das passiert? :o

sannibird  11.06.2017, 14:15
@amiliii

Das weiß ich leider nicht, ich bin kein Gyn, nur Mineralogin  ;)

sannibird  11.06.2017, 14:17
@amiliii

Ich weiß auch nicht, ob das tatsächlich der Auslöser ist. Könnte auch nur irgend ein kleines Blutgefäß sein, das mal beleidigt wurde und jetzt seinen Senf dazugibt.