GinoRing, es gibt noch eine Woche bis zu meiner Monatsblutung, kann ich schon den ersten Ring einsetzen?

2 Antworten

Wahrscheinlich wird das nichts bringen. Wenn du bisher nicht verhütest, dann hattest du ja schon deinen Eisprung in diesem Zyklus und wirst deshalb deine Periode bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
elsa123113
Fragesteller

Eine Anmerkung noch: Verhütung ist mir gerade egal, ich wollte nur die Blutung verzögern. Danke für die Antwort :)

Seraphiel0  03.06.2022, 20:45
@elsa123113

Verhütung hätte man sich so auch nicht drauf verlassen können, falls das doch in Betracht kommen sollte wäre ein Kondom zusätzlich unverzichtbar gewesen.

Aber, ja, Blutung verzögern ist jetzt zu spät.

Außerdem: Rum liegen klingt sehr nach "Hab den noch vor Ewigkeiten". Könnte also abgelaufen sein, und dann solltest du den natürlich auf keinen Fall benutzen.

elsa123113
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich habe es gerade gecheckt, und es ist verwendbar bis Ende dieses Jahres. Trotzdem danke für den Hinweis! Eine Frage noch: Wenn ich am ersten Tag meine Blutung den Ring einsetze, stoppt die Blutung auf einmal? Oder geht die Blutung weiter für 5 Tage, obwohl ich den Ring eingesetzt habe?

Seraphiel0  03.06.2022, 21:12
@elsa123113

Die Blutung sollte dann noch weiter gehen, weil deine Gebärmutterschleimhaut sich ja trotzdem aufgebaut hat und raus muss.