Dunkle Kichererbsen (bei hellen)nach Kochvorgang, schlecht?

2 Antworten

Bei getrockneten Kichererbsen habe ich auch manchmal braune dazwischen. Die sind aber schon vorm Kochen braun. Nach dem Einweichen lässt sich eine braune Schale abpellen. Ich würde raten: Schau dir die getrockneten nächstes Mal genauer an, und nach dem Einweichen nochmal. Bestimmt wirst du sie dann entdecken.
Warum manche eine braune Schale haben weiß ich nicht. Mach doch mal ein Foto davon und frage den Hersteller. Würde mich auch interessieren.

Ich hab es schon gehabt, dass vereinzelte Kichererbsen dunkel waren. Die habe ich dann nicht gegessen, weil ich annahm, dass die irgendwie schlecht waren.

Aber 5-10% ist schon heftig. Ich würde ein Foto davon machen und mich an den Hersteller wenden.