Frage von hello2100, 312

dunkle armhaare bei mädchen lassen?

hallo ich bin 13 und weiblich ich habe sehr viele armhaare ich trau mich aber nicht meine mutter zu fragen ob ich meine haare rasieren kann irgendwie ist mir das unangenehm und ich zeige sonst nie meine arme weil ich mich schäme aber heute ist sehr gutes wetter und ich will mit freunden raus und deswegen muss ich ein tshirt anziehen wie findet ihr das wenn ich so raus gehe ?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 178

Hallo,
jeder Mensch, auch Mädchen haben Armhaare das ist ganz normal, bei manchen sind sie eher hell, bei manchen eher dunkler. Wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du zum Beispiel epilieren, das hält länger als rasieren (tut dafür aber ganz schön weh).
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Miceyla, 159

Ich glaube im dm ode Rossmann gibt es so "zeug" (😂) womit man die bleichen kann dann werden wie heller und man sieht sie nicht mehr. Angeblich soll das ganz gut funktionieren. Rede mal mit deiner Mutter und schaue im nächsten Dm oder Rossmann oder Müller. Ich würde sie nicht rasieren da du das dann alle paar Tage nochmal machen musst weil sie "dicker" nachwachsen ☺️ und dadurch würde man sie noch mehr sehen.
Lg

Antwort
von SparkleMCGirl, 171

Ich hatte das auch, deswegen habe ich sie abrasiert, aber du musst dir das gut überlegen, weil die Haare sonst dicker werden und viel mehr auffallen, wenn du sie danach nicht regelmäßig rasierst.

Antwort
von fiona2401, 167

Damals hatten menschen auch keine rasierer etc. Wenn du dich unwohl fühlst dann teil dies deiner mutter mit^^

Antwort
von doubtandbelieve, 119

Hallo hello2100

 erst einmal: schämen brauchst und darfst Du Dich nicht. Falls Du nicht allzu sehr leidest, laß alles, wie es ist, das ist für die Haut eines jungen Menschen das beste. So schlimm sieht es wirklich nicht aus. Also, steh dazu und mach Dir keine Gedanken über derartige Nebensächlichkeiten.

Falls Du die Armbehaarung seit der frühen Kindheit hast, sollte sie nach dem Rasieren langsam nachwachsen, falls sie erst in der Pubertät gekommen ist, sind die einzelnen Haare derber, Rasieren würde Deine Arme in den ersten Tagen nach der Rasur stoppelig erscheinen lassen.



Antwort
von Nividia2, 160

Das ist garnicht schlimm das ist voll normal hat auch jeder aber wenn du dich unwohl fühlst dann frag deine Mutter, sie wird es schon verstehen :)

Antwort
von AnnisWorld, 134

Habe ich auch, ich schäme mich auch und werde dadurch auch beleidigt. Aber für Idioten rasiere ich nicht meine Haare :D
Und, das ist menschlich, jeder hat Armhaare, manche mehr, manche weniger, und manche haben halt dunklere, manche hellere :D

Kommentar von doubtandbelieve ,

Hi,

Du sollst Dich auf keinen Fall schämen! Jeder mensch ist ein Individuum und muß sich nicht an irgendwelche fragwürdigen 'Schönheitsideale anpassen. Die heutige Mode der Haarlosigkeit ist schließlich kein Gesetz. Auf dem Kopf dürfen Haare sein, aber dafür wrd diesem Körperteil heutzutage das Denken abgesprochen.

Du hast Charakter, wenn Du durchhältst.Die Du Idioten gennant hast, hast Du richtig erkannt.

Man sollte weniger auf das Äußerliche achten, und dafür mehr ehrlichen Zusammenhalt pflegen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten