Muss man sich rasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf, Dich zu schämen! So einfach. Das ist Dein Körper und mit dem darfst Du leben wie Du möchtest. Beziehungsweise ändere bitte nur das, was Du ändern kannst - und willst.

Wie andere das finden, kann Dir egal sein.

Nein musst du natürlich nicht, es besteht da kein Zwang. Schämen brauch man sich auch nicht dafür, das gehört schließlich zum Körper. Mache es so, wie du dich am wohlsten fühlst.

Mädchen rasieren sich schon oft Arme und Beine, wenn sie dich stören kannst du sie als Mädchen schon abrasieren.

Du musst dich natürlich nicht rasieren, wenn du das nicht willst. Das ist einzig und allein DEINE Entscheidung. Und schämen musst du dich schon gar nicht😊

Lg

Nein, muss man nicht. Man sollte dies so tun, wie man sich selbst wohler fühlt. Wenn du rasieren willst, gehört halt der Aufwand alle 1-3 Tage dazu. Entscheide selbst. 11 ist aber früh. Die Scham ist vielleicht gerade auch nur der erste Reaktion auf das Neue. Körperbehaarung ist kein Grund fürs Schämen. Kriegen alle mit der Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)