Als Mädchen die Armhaare rasieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann dich absolut verstehen, dass dich das stört, da ich selbst dunkle Haare an den Armen habe.
Aber glaub mir: im Sommer werden die durch die Sonne eh heller.
Außerdem kann ich es nicht verstehen. Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt, die zu entfernen, aber dann haben wir Frauen durch die ganzen Modetrends bald gar keine Haare mehr am Körper. Es ist nun mal so, fertig.
Die meisten Jungs, die ich kenne, finden das Abrasieren von Armhaaren unnatürlich und stören sich auch nicht daran.
Generell sollte die Meinung von Jungs dich aber nicht beeinflussen.
Es ist dein Körper, du musst dich mit ihm wohlfühlen. Mach es also auf keinen Fall, nur weil andere Leute es sagen.

LG PineappleGlow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde es lassen. Ich bin 16 umd rasiere mir auch nicht die Beine. Mir egal was andere denken, da es Haare sind die jeder Mensch hat. Da hat mein Freund auch kein Problem mit. Und gerade armhaare sind eher zweitrangig nach intimbereich und achseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
06.01.2016, 22:30

Ist natürlich trotzdem dir ueberlassen, wie du dich wohl fühlst

0

Hey! :)

Ich find es ist noch bisschen zu früh. Es kann dir vllt unangenehm sein, ist aber völlig natürlich. Ausserdem wenn du sie rasierst wachsen sie schneller und dünkler.. Wart noch ein paar Jährchen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dergebannte
06.01.2016, 22:27

Dann sieht sie irgendwann aus wie son behaarter Türke :D

0
Kommentar von delena0207
06.01.2016, 22:28

Es stimmt nicht, dass die Haare dann schneller/dünkler nachwachsen

0
Kommentar von tannein112
06.01.2016, 22:59

delena0207 hat Recht. Die wachsen nur stumpf nach, weil sie abgeschnitten wurden, dann sehen sie an den Enden natürlich dicker aus.

0

Ich würde sie nicht rasieren, da dein Arm sonst stoppeln könnte, je nach Haarbeschaffenheit.

Du kannst deine Armhaare aber regelmäßig bleichen.

Wie eine Blondierung. Dann sieht man sie fast gar nicht mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malibu14
06.01.2016, 22:33

hab ich schonmal, das einzige was ich davon hatte war fieser Hautausschlag :(

0
Kommentar von Malibu14
06.01.2016, 23:49

Ja habe ich. Dankeschön, ich werde mich mal erkundigen; )

0

Das machen viele Mädchen in deinem alter Gerade wenn man dunkle Haare hat, sieht das nicht schön aus. Lass dir am besten von deiner Mutter zeigen, wie man sich unter den Achseln rasiert, ohne sich zu verletzen. LG lilo

Oder meinst du die Haare auf den armen? Die kann man mit kaltwachs entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malibu14
06.01.2016, 22:32

danke, aber ich weiß schon selbst wie man sich rasiert;)

0
Kommentar von Malibu14
06.01.2016, 23:50

ja, ich meinte die auf den armen;)

0

Hallo Malibu14,

wenn es wenig Haare sind, solltest du es sein lassen. Wenn du anfängst zu rasieren, wachsen sie immer als Stoppeln nach, was ja immer der Fall ist. An den Armen sehe das (meiner Meinung nach) nicht gut aus. Entferne die Haare besser mit Kaltwachsstreifen. Die Haut bleibt dann auch länger glatt. Ausserdem mußt du es nur alle zwei Wochen machen und hast daher länger Ruhe! Allerdings schmerzt es sehr und die Wachsreste müssen gründlich abgewaschen werden!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch bitte ist ekelhaft ich bin  14 und tu das seid ich 12 bin ja ist sehr wichtig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malibu14
02.02.2016, 21:09

ich habs gemacht und habe jetzt an beiden armen rasierpickel die nicht weggehen -.-

0

ich finde das voll oke, man selbst muss sich wohl fühlen. meine Freundin hat auch ziemlich dunkle armhaare, rasiert die auch und mich hat das natürlich davor auch nicht gestört, aber es sieht gut aus...also ich finde das voll oke;) du musst dir halt nur sicher sein, weil wenn man einmal mit dem rasieren beginnt, ´muss man eigtl für immer die arme rasieren

hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass sieht sogar stark und weiblich aus.

NIX entfernen.

Das sieht unecht und falsch aus.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jedem selbst überlassen. So wie du dich am besten fühlst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung