Hi Bajolan,

Deine Frage ist schon sehr alt, aber Du scheinst ja noch aktiv hier zu sein. Daher möchte ich Dir antworten.

Bitte mach Dir wegen Deiner starken Behaarung keine Gedanken. Körperhaare haben nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, wie bereits erwähnt wurde. Ich persönlich finde die heutige Forderung an Frauen, sich zu enthaaren sehr engstirnig und oberflächlich. Wenn ein Mädchen oder eine Frau das von sich aus tut, so ist nichts dagegen einzuwenden,vorausgesetzt sie tut es nicht aufgrund des erwähnten Erwartungsdrucks.

Ich persönlich habe kein Problem mit starker Arm- Bein- und Gesichtsbehaarung bei Frauen. Meine Exfreundin, welche die Liebe meines Lebens war, fragte mich eines Tages im Winter, nicasierte sich Beine und Gesicht nicht im Winter, ob es für mich in sei, nicht ihre Arme und Beine rasieren zu müssen. Ich war selbst neugierig und überrascht, wie stark behaart sie war. Es störte mich nicht im Geringsten, sondern war eine neue, aufregende Erfahrung.

...zur Antwort

Kitty, was auch immer Dein Anliegen ist, benutz nicht das Wort 'behindert'! Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß Du damit niemanden beleidigen willst, aber diese Art Nutzung des Wortes 'behindert' verletzt behinderte Menschen zutiefst. Sei lieber dankbar, daß Du gesund bist (was ich annehme). Bitte versteh mich nicht falsch, aber die DIskriminierung von Behinderten suggeriert, daß diese Menschen für denjenigen, der das Wort in der von Dir genutzten Form benutzt, Behinderte Menschen 2. Klasse sind. Wären wir damit nicht wieder bei der menschenverachtenden Ideologie des Gefreiten aus Österreich angelangt? Hat nicht jemand einmal gesagt 'Auschwitz beginnt mit Worten'? Denk einfach drüber nach!

...zur Antwort

Hallo hello2100

 erst einmal: schämen brauchst und darfst Du Dich nicht. Falls Du nicht allzu sehr leidest, laß alles, wie es ist, das ist für die Haut eines jungen Menschen das beste. So schlimm sieht es wirklich nicht aus. Also, steh dazu und mach Dir keine Gedanken über derartige Nebensächlichkeiten.

Falls Du die Armbehaarung seit der frühen Kindheit hast, sollte sie nach dem Rasieren langsam nachwachsen, falls sie erst in der Pubertät gekommen ist, sind die einzelnen Haare derber, Rasieren würde Deine Arme in den ersten Tagen nach der Rasur stoppelig erscheinen lassen.



...zur Antwort

Hi, Beniceman,

mal der Versuch eines kurzen Weges.

Die Strecke vom Mittelpunkt zum Rand des großen Kreises ist 10 cm, vom Mittelpunkt zu einem der Dreieckpunkte des gleichseitigen Dreiecks 10-r.

Der Winkel zwischen dieser Strecke und der Dreiecksseiten ist 30 °, die Dreiecksseiten betragen 2r.

Der Winkel gegenüber der Grundseite (2r) und der beiden Strecken 5-r beträgt 120°.

Nun kann man einfach den Sinussatz anwenden.

                      2r/sin(120°) = (10-r)/sin(30°).

Nach r umstellen, fertig.Ohne Taschenrechner: irgendwie zwischen 4 und 5.

Ich denke, mit Hilfe der Skizze sollte dieser weg nachvollziehbar sein.

...zur Antwort

Hi Maxiii,

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Du keine solchen Bedenken haben musst.  Es kommt immer auf die Gesamterscheinung an. Bist Du gepflegt und freundlich, so wird niemand sich vor Dir ekeln. Haare haben damit nichts zu tun. Malträtier Deine Haut nicht schon mit 14 mit Chemikalien.

Die derzeitige Mode, dass außer auf dem Kopf kein Haar am Körper sein darf, ist wie gesagt, eine Mode, und Moden kommen und gehen.

Ich habe beruflich immer wieder mit Studenten und Schülern zu tun. Viele definieren sich sehr über ihre Äußerlichkeiten, der Intellekt scheint zu kurz zu kommen. Und wenn der/die eine oder andere etwas vom mediensuggerierten Äußerlichkeitsbild abweicht, sind Komplexe und seelische Probleme nicht weit.

Für Mädchen und Frauen scheint es schon fast eine Straftat zu sein, einmal die Beinrasur zu vergessen. Als ob es sonst keine Probs auf der Welt gibt.

...zur Antwort

Hi Akyyyx3,

in welcher Klasse bist Du? Falls Du bereits in der 11. Klasse bist, so ist es höchste Zeit, etwas zu tun, also nutz die Ferien zum Aufarbeiten nicht verstandener Themen. Tu das gemeinsam mit Freunden oder Verwandten, die das entsprechende Wissen haben oder nimm Nachhilfe in Anspruch.

Mein Rat ist, Dich selbst zu prüfebn, ob Du beim Lernen und Wiederholen die Dinge begreifst, oder nicht.

Zur Ermutigung: es ist nie zu spät. Allerdings empfehle ich Dir, wenn Du Dich nun wirklich für ernsthaftes Arbeiten entscheidest, Deinen Klassenlehrer und die entsprechenden Fachlehrer zu informieren,und ihnen klar zu machen, Daß Du Dich ändern willst.

Eine Alternative wäre das Fachgymnasium/die Fachoberschule.

So oder so, laß Dich nicht von Deinen Leuten ablenken! Freunde sage ich erst mal nicht, denn diejenigen, die Dich nicht unterstützen sind keine Freunde, und würden früher oder später ihren mangelnden Charakter zeigen. Also: Kopf hoch und kämpfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.