Dumme Sprüche - Wie damit umgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dein Vater ist ein sehr unzufriedener Mensch, dann auch noch gepaart mit einem geringen Selbstbwewusstsein........er kann also gar nicht anders, als sich in deiner Gegenwart abzureagieren und dir das Leben schwer machen...dann fühlt er sich auf seiner selbst gewählten Bergspitze wohl und stark.

Die Sprüche deines Vaters zu ignorieren geht nicht so ohne weiteres, denn Worte sind schlimmer als Waffen, sie verletzen bis tief ins Herz und lassen einen gedanklich nicht zur Ruhe kommen......das kann ich optimal nachvollziehen!!!

Ich würde auf seine unqualifizierten Sprüche nur einmal Fragen warum er sich überhaupt ein Kind angeschafft hat.......aber wahrscheinlich wird er auch da verbal boshaft reagieren!!!!

Der einzige Ausweg ist wirklich eine eigene Wohnung, dein Vater wird sich nicht ändern, er will gar nicht deine positive Entwicklung anerkennen, Respekt und Achtung dir gegenüber sind ihm fremd und Loben auch........glaube weiter an dich und gehe deinen Weg positiv.....mit den eigenen 4 Wänden musst du ihn nicht mehr ertragen....man fragt sich dann aber, wo reagiert er sich dann ab???? Ich wünsche dir Glück und bleibe wie du bist!!!

elenore  19.08.2012, 07:24

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Ich denke, so wie washilfts Dir geantwortet hat, wird es schon sein. Man begreift es nur schlecht, wenn es der Vater ist, daß er Dich immer rügen muß. Er sollte doch stolz sein, wenn Du mehr erreichst, als er. Was soll man dazu sagen - dumm antworten, das wäre mir gegen den Strich, ich habe eigentlich Respekt vorm Alter - aber, wenns Dich nervt, steh einfach auf , geh raus, mehr fällt mir dazu nicht ein....... leider - ist blöd, wenn sich jemand so verhält.

Stell die Frage mal in einem Forum Kleiderkreisel.de da bekommt man immer gute Antworten

Monadic
Fragesteller

Danke guck ich mir an

Schreib einen Roman

lach in aus

für jeden dummen spruch

er wird fragen warum du lachst und du wirst mal aufzählen was du so alles tust und was er grade gesagt hat. dann lachst du weiter und gehst.

schlagfertig sein, vllt kannst du sogar mal irgendwie kontern wenn sich eine möglichkeit bietet :D

das wird ihm vllt zu denken geben irgendwann. lass es aber besser nicht in einen "krieg" ausarten