Warum musste Dumbledore von Snape umgebracht werden?

9 Antworten

Weil er selbst nicht wollte, dass der junge Melfoy Zeit seines Lebens dadurch auf die dunkle Seite gerät. Denn dieser sollte Dumbledore töten und deshalb sollte Snape es tun. Und seine Zeit war ohnehin gekommen durch die Zerstörung des Horkrux und dessen Fluch.

Wie die anderen schon sagten war es zum einen der unbrechbare Schwur zwischen Snape und Narzissa, dass Snape dann Dumbledore töten sollte, außerdem wollte Dumbledore dass Snape ihn tötet, weil er (D.) sowieso innerhalb eines halben Jahres gestorben wäre wegen des Ringes von Gaunt. Wegen der "Treue" zu Voldemort wäre es auch besser für Snape D. zu töten, da es die Treue so verlangt. Und es gibt noch einen Grund, wenn ich das richtig verstanden habe: D. war ja der Herr des Elderstabs, so wollte er auch als eben dieser sterben, damit Voldemort ihn nicht benutzen könne. Aber da hat Draco ihn ja entwaffnet und war somit erst er Herr des Elderstabs. Später hat Harry dann Draco entwaffnet und war dann der Herr des E.!

dumbledore wollt malfoy junior von der last einen menschen zu toten befreien und sich von den qualen erlösen lassen und da voldemort das wollt musste dumbledore umgebracht werden...

Snape hat den Unbrechbaren Schwur geleistet, eigentlich sollte Draco Dumbledore töten, hat es aber nicht geschafft, Snape musste also für ihn in die Bresche springen. Zudem war es quasi zwischen Dumbledore und Snape abgesprochen, dass, im Falle eines Falles, Snape unbedingt handeln muss. MIt dieser Tat hat er also quasi auch nach Dumbledores ausdrücklichen Wunsch gehandelt und seine Glaubwürdigkeit den Todessern gegenüber vertieft!

Strenwanderer  15.07.2010, 20:16

Dh, besser kann man es nicht erklären.

Und noch was. Dumbledore wär so oder so gestorben. Wegen dem Fluch des Medaillons, Snape konnte ihn zwar noch etwas bendigen, aber Dumbledore hätte es nicht mehr geschafft und da Dumbledore nicht eines Qualvollen Todes sterben wollte, und wusste, dass Draco Dumbeldore umbringen sollte, hatte er Snape beauftragt den unbrechbaren Schwur zu Leisten, damit er ihn Töten kann.