Duke 125 Radical Racing oder gpr komplettanlage?

3 Antworten

Sobald die Anlage lauter ist, ist diese illegal. Eine andere Anlage darf den Sound nur verändern, nicht lauter machen.

Wirst du angehalten und gemessen, kannst du mit einer anderen Anlage stillgelegt und abgeschleppt werden.
Dazu lohnt eine andere Anlage für eine 125er nicht wirklich. Da ist nicht genug Hubraum für brauchbaren Sound.

danielhxlh7383
Fragesteller

Beantwortet ja nicht die Frage, fahre auf Rennstrecke. Zudem haben beide eine e Nummer

paule312  27.09.2022, 23:24
@danielhxlh7383

Natürlich fährst du auf der Rennstrecke....

Selbst wenn beide eine E-Nummer haben, macht die das nicht automatisch legal. Wenn die zu laut sind hilft auch die E-Nummer absolut gar nicht.

danielhxlh7383
Fragesteller
@paule312

Beantworte alles nicht die Frage, habe einfach nur eine Frage gestellt wo ich eine Antwort Frist wollte da wollte ich nicht wissen was das man das nicht darf oder was auch immer

  1. Warum willst du einen lauteren Auspuff?
  2. Jede Anlage, die dein Motorrad lauter macht ist illegal, die müsstest du eintagen lassen.
  3. selbst wenn du das ding auf der Rennstrecke oder im abgesperrten Gelände drauf hast, giebt es allegemeine Vorschriften.
  4. welche der Beiden wie laut ist, sollte im Datenblatt der Auspüffe vermerkt sein.

Keine Nachrüstanlage darf lauter als das Original sein.

danielhxlh7383
Fragesteller

Beantwortet ja nicht die Frage, fahre auf Rennstrecke. Zudem haben beide eine e Nummer

WECoyote  28.09.2022, 07:24
@danielhxlh7383

Auf der Rennstrecke gelten deutlich härtere Geräuschvorschriften, dass selbst Serienanlagen einiger Bikes dort nicht zugelassen sind.