Dürrenmatt - Die Physiker

3 Antworten

da kann man definitiv eine menge mehr dazu sagen. frag dich warum sie in einem irrenhaus sind? ist es gerechtfertigt, dass sie in einem irrenhaus sind? wie wird die situation dargestellt? wie wird die szene beschrieben? etc. etc.

dürrenmatt ist tiefgründig genug. man könnte über jedes seiner bücher unendlich viele analysen durchführen...hat man übrigens auch gemacht.

ich verweise ja gerne immer wieder auf bibliotheken in solchen sachen...das ist der beste ratschlag um solche hausaufgaben zu lösen. in einem forum posten ist einfach faul.

janina2905
Fragesteller

wie gesagt, wir haben einen einseitigen auszug gelesen von dem gespräch, nicht das ganze buch gelesen ;)

Naja, man kann schreiben, warum die da sind, für wen sie sich jeweils halten,was die da machen, was an der Situation merkwürdig ist...

janina2905
Fragesteller

Ich weiß ja nicht, für wen die sich halten oder was daran merkwürdig ist, wir haben nur eine Seite über das Gespräch gelesen.. :p

Hyde4  05.05.2011, 17:44
@janina2905

:D Naja, sie halten sich für Einstein/Newton, Möbius erscheint König Salomon. Aber eigentlich auch wieder nicht, wird am Ende doch noch alles anders^^ Aber gut, dann kannst du das eben doch nicht schreiben :D

solltest zur situation schon noch sagen, dass die eigentlich einzig verrückte frau dr. zahnd? ist, dass die drei physiker geniale wissenschaftler sind, und dass einer nur dort ist um sich vor der welt zu verstacken während die beiden anderen für verschiedene geheimdienste arbeiten, um einstein auf ihre seite zu ziehn. dass aber alle 3 davon ausgehen, dass die anderen wirklich verrückt sind.