Dürfte eure Tochter mit diesem Outfit in die Schule?

10 Antworten

Not gonna lie, ich finde das sieht schrecklich aus aber wenn’s ihr gefällt. Oberteil finde ich okay, im Sommer trägt man wesentlich kürzere Sachen.

cera02355982
Fragesteller

Warum? Wegen den Lederstiefeletten? Okay so laufen vielleicht nicht die meisten Mädels rum, aber ich finde es gut, wenn meine Tochter ihren eigenen Style hat. Sie mag halt dieses 0815 nicht...Und die Mütze dazu finde ich richtig sogar hipp!

MrsThalia  31.12.2022, 10:43
@cera02355982

Die Stiefel wären da mein geringstes Problem, die Hose und Mûtze gefallen mir überhaupt nicht aber naja soll jeder das tragen was er möchte.

Nein, aber nicht weil ich es ihr verbieten würde, sondern die Schulordnung. Freizügige Kleidung, wie bauchfrei sind per Schulordnung,welche alle SuS unterschrieben haben, verboten.

M0N0G08  21.01.2023, 09:56

Nicht überall. Bei uns ist es nicht verboten.

Das soll deine Tochter selber entscheiden. Entscheidend ist nicht, was die Eltern sagen, sondern die "Clique" in der Schule und in der Freizeit. Und wenn die beste Freundin sagt: "Wie kannst Du so eine kackfarbene Hose anziehen und sie stinkt irgendwie nach Tod und Verwesung." Dann wird dieses Outfit ganz schnell in den Altkleider Container wandern und du hast eine Sorge weniger.

cera02355982
Fragesteller

@LeBonyt Zur Info, die Hose ist aus Kunstleder

Für mich wäre es absolut no go.

Kann man sich nicht normal kleiden?

Ja sieht gut aus, nur die Mütze würde ich nicht nehmen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung