Sind Frauen/ Girls die eine Lederhose tragen selbstbewusster/ dominanter?

8 Antworten

Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass Frauen, die Lederhosen tragen, selbstbewusster oder dominanter sind. Selbstbewusstsein und Dominanz sind psychologische Phänomene, die auf vielen verschiedenen Faktoren basieren.

Also meine Lederhosen sind alle abwaschbar.

Ich denke, selbstbewusst auf jeden Fall - bei dominant bin ich mir nicht sicher…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das könnte einerseits subjektives Empfinden sein, andererseits tragen zurückhaltendere oder unsicherere Mädels seltener solche Hosen, weil sie mitunter vielleicht garnicht so auffallen wollen.

Ich trage sehr oft solche Hosen, zwar Kunstlederhosen, aber kommt soweit aufs selbe raus, und ja man bekommt schon häufig Blicke, besonders in Kombination mit Absätzen. Allerdings geht das ziemlich an mir vorbei, wenn man sie fast täglich trägt, ist das einfach normal, und es gafft ja keiner ewig hin.

Was den Sitz angeht, schaue ich auch gern, dass sie nicht verrutscht, den das sieht man bei dieser Hosenart sofort in aller Härte.

Schmutzt sieht man genauso leicht, kleine Spritzer sieht man auf ner Jeans nicht, auf einer Kunstlederhose sofort, dafür dann aber mit nem Feuchttuch schnell abwischbar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil

Also in manchen Serien der 90er und frühen 2000er Jahre (z. B. Verbotene Liebe, the Pretender, etc.) wirkt es durchaus so, aber das liegt daran, dass in der Populärkultur Leder oft mit Selbstbewusstsein assoziiert wird.

Ich persönlich hab Mal im Jahr 2013 ne Asiatin in schwarzer Lederhose erblickt, die eher schüchtern wirkte.

Judowoman  10.02.2024, 23:32

Ich bin eine 155 cm kleine Asiatin,die sehr gerne Lederhosen trägt.Besonders schwarze Lammnappalederhosen.Mich halten auch viele für schüchtern,aber Vorsicht.Ich habe den 2.Dan im Judo.