Dürfen Zwergkaninchen Papier fressen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Grundsätzlich nein. Das weiße Kopierpapier ist gebleicht - hast du natürliches Papier ist es in Ordnung.

Wenn du dir aber sicher bist, dass deine Kaninchen das Papier nicht anfressen, könntest du es ja mal versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Lalala746
Fragesteller

Okay, danke. Hast du sonst noch eine Idee die ich ohne Klopapierrollen oder Sisalschnur machen kann?

Jassy1603  29.08.2021, 13:47
@Lalala746

Hast du denn keine Kartons Zuhause? Meine Kaninchen lieben die kleinen Höhlen.

Ansonsten sammel ich auch Äste von draußen und hänge sie auf, damit die Kleinen für ihr Futter auch mal arbeiten müssen.

Du könntest auch viele kleine Äste sammeln und daraus eine Brücke oder ein Tipi bauen.

Lalala746
Fragesteller
@Jassy1603

Danke!!!! Aber leider nur bedruckte ist das egal? Würden Eierschachteln auch gehen? Äste haben sie noch sehr viele im Gehege die Stelle ich am Zaun immer so auf das sie unten drunter können, sie fühlen sich dort immer super sicher obwohl man sie von 50m aus sieht :). Aber das mit der Brücke werde ich nächstes mal ausprobieren.

Nein

Das Bleichmittel ist das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge Reparieren und sich selber helfen zu können ist toll!
Annat75pyz  29.08.2021, 13:53

PS.: auch gebleichte Klopapierrollen wären ein Problem

Annat75pyz  30.08.2021, 12:14
@Lalala746

Braune haben zumindest keine Bleichmittel - ob sie andere Stoffe enthalten, die vielleicht auch nicht so toll sind kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen.
Karotten und ähnliches wäre sicher besser. :-)