Kaninchen fressen den Styropor an?!

6 Antworten

sie kriegen bauchschmerzen, und die chemischen stoffe sind gefährlich

m0ritz123
Fragesteller

können sie davon sterben ?? was kann ich machen damit sie keine schmerzen haben ??

HasenMama87  17.10.2011, 10:40
@m0ritz123

Wenn sie mal etwas davon fressen sterben die schon nicht gleich. Aber die Verdauung spielt da auf Dauer nicht mit und vermutlich endet es in einer schlimmen Verstopfung. Deshalb das Styropor verdecken. ;-)

ja klar ist das giftig, nimm es wieder raus! selbst wenn es nicht giftig sein sollte, kann es zu darmverschluss führen, weil es nicht verdaut wird.

wenn sie es nur abnagen und nicht runterschlucken ist es aber egal.

m0ritz123
Fragesteller

oke danke ich habs ja nich im stall drinenn sondern an der seite aber is egal.... und jetzt is es egal wenn sie kleine mengen davon schong efressen haben oder was soll ich jetzt machen ???

BabaBaby  16.10.2011, 15:31
@m0ritz123

da kann man ja jetzt auch nichts mehr dran ändern.

vielleicht bekommen sie etwas bauchweh, aber sterben werden sie nicht direkt von einem kleinbisschen.

am besten machst du noch ne platte pappe vor den styropor!

HasenMama87  17.10.2011, 10:42
@BabaBaby

Deshalb muss das Styropor nicht entfernt werden. Man muss es einfach schützen vor den Nagezähnen der Kaninchen. Im Baumarkt gibt es unbehandelte Holzbretter, die eignen sich super zu verkleiden des Styropors.

Hallo, Ich habe auch jeden Winter an meinem Kaninchenstall etwas Styropor.Und bis jetzt ist noch nichts passiert.Sie nagen ist schon hin und wieder an aber fressen/runterschlucken tuen sie es nie...Beobachte mal was deine Kaninchen machen Fressen oder Anklabbern, wenn es nur von ihnen Angeklabbert wird ist das kein Problem...Lass dan das syropor einfach stehen. Aber wenn sie das Styropor auffressen und verdauen kann das schon zu Problemen werden das kann dan zu Magenproblemen oder Bauchscherzen führen oder wenn dein Kaninchen sogar sehr große mengen davon frisst dann kann es auch mal sein das es leider nicht überlebet! Ich wünsch dir viel glück...

Lg kiki

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das gut ist. Du solltest die Platten so montieren, dass die Ninchen nicht ans Styropor kommen. Beobachte das Ninchen erstmal, wenns im schlechter geht geh sofort zum Tierarzt.

Kenn ich gut, deshalb haben wir über das Styropor eine Art Wand genagelt. Dazu verwendet haben wir unbehandelte Bretter aus dem Baumarkt. War ganz einfach und das Styropor wird nicht mehr angefressen, kann nicht mehr angefressen werden.

Gefährlich kann es schon werden wenn dein Tier davon frisst. Wenn es dies aber nur anknabbert und damit eigentlich nur kaputt macht, dann wäre es nicht so schlimm. Das Problem ist nur dass du die Isolierung dann ständig neu machen musst und zudem erkennt man schlecht ob das Kaninchen davon auch frisst. Ist auf jeden Fall schlecht für die Verdauung.