Dürfen zwei Minderjährige nachts mit dem Zug in ein anderes Land fahren?

Und kann man im Zug schlafen?

2 Antworten

Bei Flügen geht das. Aber man muss das natürlich vorher anmelden.

Bei Zügen wird das nicht anders sein. Die werden angemeldet und dann hat das Zugpersonal ein Auge auf die.

kommt drauf an, wie minderjährig.

Im Zug kann der gut schlafen, der insgesamt gut schlafen kann. Aber ja, man könnte, wenn man es dann kann.......

jmd51057
Fragesteller

16 und 17, aber Ende September 18

Elizabeth2  30.07.2023, 18:24
@jmd51057

ja dann, Fahrkarte buchen, und los geht es. Das einzige , was interessant wäre und was ich nicht weiss; evt. vorsorglich einen Zettel mitnehmen mit dem Einverständniserklärung der Elternteil,d as ihr alleine reist.

Das wird aber keinen Schaffner interessieren und wäre nur vorsorglich.