Dürfen Vierjährige im Allgäu Ramadandekor aufhängen?

9 Antworten

Es gibt meines Wissens nach kein Gesetz, welches das Aufhängen von Ramadandekor durch Vierjährige verbietet, auch im Allgäu nicht.

Mensch, musst Du Langeweile haben...

Kommt darauf an.

Zuhause im Wohnzimmer ist das sicher kein Problem.

In oder an der Dorfkirche könnte auf Unmut der Mitbürger stoßen.

Welche Rolle das Alter dabei spielt ist mir nicht so klar. Vierjährige kommen vielleicht nicht so hoch wie Erwachsene.

Gewerblich dürfen sie es nicht; wäre Kinderarbeit.

Wenn mit dem Aufhängen für sie ein Sicherheitsrisiko verbunden ist und sie nicht gebührend durch Erwachsene gesichert werden, dürfen sie es auch im privaten Rahmen nicht.

Wenn das Dekor sich in öffentlichen Gebäuden oder in Schulen befindet, dürfen sie es auch nicht, weil meines Wissens dort religiöse Symbole jeder Art untersagt sind.

Wenn mit dem Anbringen des Dekors eine bauseitige Massnahme verbunden ist, muss ein Baugesucht eingereicht werden; ohne Baugesuchsbewilligung dürfen sie es auch nicht.

Aber sonst ist es erlaubt.

Deamonia  25.04.2024, 16:42

🤣🤣🤣

In der Natur natürlich nur, wenn sie aus rein natürlichen Materialien besteht, alles andere wäre Umweltverschmutzung.

Ansonsten: Logisch, was sollte bitte dagegen sprechen, außer Internettrolle?

Klar dürfen sie das. Wenn sie das tun, sind sie wenigstens von den Supermärkten weg.

Brutzigelb  05.04.2024, 21:10

Sonst schießen sie da am Ende noch auf unschuldige Islamisten!