Dagegen kann man nichts tun, außer welche, die schon mal auffällig geworden sind, einzusperren. Ein Restrisiko bleibt aber immer, da nicht jeder Täter vorher schon einmal aufgefallen ist.

Wie verhindert man einen Autounfall?

In den meisten Fällen kennen sich die Menschen auch nicht.

In einer freien Gesellschaft lässt sich sowas nicht zu 100% verhindern.

Um jedes Restrisiko auszuschalten bräuchtest du überall Sicherheitsausstattung, Metalldetektoren etc. Und kannst dann doch nicht verhindern, dass der Täter sich ein Messer aus der Haushaltswarenabteilung des Ladens schnappt.

spelman  04.04.2024, 23:04

Oder ein Keramik-Messer, dass ein Metalldetektor nicht erkennt. Auch Bambus soll ja gehen.