Wie steht ihr grundsätzlich zu Ausländern und (vorallem) Migranten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schlecht! 36%
Habe nichts dagegen, dass sie kommen, wenn... 33%
Neutral... 15%
Dürfen gerne her! 12%
Gut! 3%

5 Antworten

Hä, was ist denn das für eine Frage?

Wir sind außerhalb Deutschlands Ausländer, das verändert meine Stellung zu mir nicht, wenn ich mich außerhalb Deutschlands aufhalte.

Migranten gibt es überall auf der Welt, was soll ich davon halten, außer das die Gründe, die Menschen zur Migration treiben natürlich ein Scheiß sind. Aber wir können das nicht ändern. Solange Europa umfänglich Gründe bietet (Reproduktionsmöglichkeiten), Menschen Chancen zu eröffnen, werden sie zu kommen suchen. Der Weg ist ein Ausgleich an Möglichkeiten, darüber sollte man mal reden, statt über Unsinn.

Dumby435
Fragesteller

Das soll keine Hetzfrage sein. Ich habe hier Migrationshintergrund, ich würde mir einfach nur gerne die Meinungen der Menschen anhören.

Singvogelnest  11.02.2024, 13:09

Mit Ausländer sind sicher Migranten gemeint.

Die Abstimmung ist sehr manipulativ. Deshalb stimme ich nicht mit ab. Natürlich muß die Zuwanderung irgendwie geregelt werden aber nicht mit bloßer Stimmungsmache.

Und Bürger mit deutschen Pass und Migrationshintergrund sind Deutsche. Punkt.

Wenn jemand kriminell ist, gehört er in den Knast, egal welche Nationalität er besitzt, also auch Deutsche.

Dumby435
Fragesteller

Inwiefern denn manipulativ?

(Ernstgemeinte Frage)

Mich interessiert eben nur die verschiedenen Meinungen und deren Begründungen.

Wollte keine Hetze etc. Starten

TheDutchOven  18.01.2024, 16:58
@Dumby435

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Menschen nach Deutschland kommen.

Jetzt pauschal darüber abstimmen ob man Ausländer hier haben will oder nicht, hat was von: Magst du Ausländer oder nicht? Das ist manipulativ.

Und wenn hier jemand legal lebt, dann muß man nicht fragen, wie andere das finden. Wenn jemand hier Asyl beantragt, dann müssen die Gründe dafür geklärt werden. Ein Recht auf Asyl ist Menschenrecht.

Singvogelnest  11.02.2024, 13:10
Wenn jemand kriminell ist, gehört er in den Knast, egal welche Nationalität er besitzt, also auch Deutsche.

Was hat das mit Einwanderung zu tun?

Habe nichts dagegen, dass sie kommen, wenn...

Kein Problem mit ihnen, sofern sie sich integrieren und sich anpassen. Ansonsten ganz klar: REMIGRATION und nicht durch Bürgergeld durchfüttern und die Wohlfahrt spielen, wie derzeit

Habe nichts dagegen, dass sie kommen, wenn...

Wenn Sie sich an die Gesetze hier halten und die Demokratie schätzen, wenn sie Straffällig werden sollten sie bestraft werden aber da die meisten Menschen mit Migrationshintergrund sich an die Regeln halten dürfen sie selbstverständlich in deutschland sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunismus!
Habe nichts dagegen, dass sie kommen, wenn...

Wenn sie sich benehmen und nicht wenn sie einen anderen Glauben haben , sagen der Christliche wäre nicht gut .

TheDutchOven  19.01.2024, 08:43

Wir haben Religionsfreiheit. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Keiner kann zu irgendeiner Religion gezwungen werden. Ich bin zwar auch christlich getauft und konfirmiert, bin aber aus der Kirche ausgetreten . . .