Haben sich Gäste in einem fremden Land besonderst respektvoll gegenüber Einheimischen zu verhalten?

4 Antworten

Meiner Meinung nach, ja, ganz besonders. Wenn ich in jemand Fremdes Haus gehe, passe ich dort auch besonders auf, dass ich z.B. nichts schmutzig mache. Das sollte für gut erzogene Menschen selbstverständlich sein.

Und das gilt ganz besonders für Asylanten, die ja von uns auch noch dazu finanziell versorgt werden.

PESHEVA
Fragesteller

Sie brauchen sich nicht knieend für die Hilfe zu bedanken. Doch Deutschland, seine Einheimischen, seine Kultur und seine Lebensweise respektieren , nicht zu viel verlangt. Andernfalls können sie ja in ihre (geliebte) Heimat zurückkehren

In jedem Fall sollten Sie das tun - denn genauso gehört sich das auch! Dabei nicht "übertrieben" respektvoll (denn das wirkt künstlich), aber das allgemeine Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt sollte in jedem Fall vorhanden sein.

Gerade wenn es sich um Flüchtlinge/Asylanten handelt und die hier auf Dauer bleiben wollen.

Falls sie sich (im Gegenteil) sogar kriminell verhalten: sofort und bedingungslos ausweisen/abschieben, ohne wenn und aber!!

Denn sowas geht absolut gar nicht! Man kann nicht irgendwo anders hinkommen in der Hoffnung, dort auf Dauer bleiben zu dürfen und dann glauben, sich in dieser neuen Umgebung ohne Grenzen alles herausnehmen zu können.

PESHEVA
Fragesteller

Wenn ich z.b. als Deutscher in die Türkei verreise, dann respektiere ich auch alle Türken einschließlich Erdogan. Ansonsten würde ich nicht für geschenkt in die Türkei reisen. Im Übrigen war ich schon als Tourist in der Türkei. Und schon mehrere Monate davor, lernte ich ein bisschen türkisch.

Ja, man sollte sich respektvoll verhalten.

Auch wenn ich deine aufgezählten "Gäste" nicht als Gäste bezeichnen würde.

Liebe Grüße

PESHEVA
Fragesteller

Ist jeder Mensch in der Welt ein Gast, sobald er seinen Fuß auf fremden Territorium setzt. Nur hat er sich auf diesem fremden Territorium entsprechend auch zu verhalten. Es sei denn er ist ein Terrorist oder sowas ähnliches

schmockyyyy  17.04.2024, 20:13
@PESHEVA

Nee, wenn du zum Beispiel gefangen genommen wirst, und dann in ein anderes Land verschleppt wirst, wirst du ganz sicher nicht als Gast angesehen.

PESHEVA
Fragesteller
@schmockyyyy

Komme mir nicht mit solchen Ausnahmen. Oder willst du mich verarschen? Keine Chance.

"Vor dem Gesetz sind alle gleich"

Ja, das wäre gerecht.

PESHEVA
Fragesteller

Selbst ein Tourist in einem beliebten Urlaubsort wie etwa Mallorca hat sich meiner Meinung nach besonderst respektvoll gegenüber Einheimischen zu verhalten. Und wenn jener Tourist meint, dass er in Mallorca die Sau raus lassen kann, wie er will, dem gehört zunächst einen A.. Tritt. Egal um welchen Touristen bzgl. Nation es sich hierbei hamdelt