Dürfen Vegetarier Kavier essen?

10 Antworten

Hallo.

Kurze Antwort: Naja.

Oft ist die Gewinnung des Fischrogen mit dem Ableben des Fisches verbunden. Es gibt aber wohl auch Methoden, wo der Fisch nicht nachhaltig verletzt wird.

Solange ich nicht genau weiß, welche Methode verwendet wurde, würde ich den Kaviar vermeiden. Es gibt (wie bei so vielem) übrigens auch hier ein vegetarisches Ersatzprodukt.

Viel Erfolg.

Es gibt immer diese Misskonzeption, dass es sozusagen Vegetariergesetze gibt. De ist aber nicht so und jeder Vegetarier kann selbst entscheiden.

Ich persoenlich esse Kaviar nicht, denn die werden ja nicht wie Huhnereier aufgesammelt, sondern dem Fisch aus den Eierstoecken gerissen. Und ja, der Fisch ueberlebt das nicht, anders als bei einem Huhn.

Hallo,

Natürlich dürfen sie das, es gibt schließlich kein Gesetz, welches das verbietet. Ob sie wollen, ist was Anderes.

Da man, um an Kaviar zu gelangen, aber ein Tier direkt töten muss, werden die meisten Vegetarier das wohl nicht essen. Ich esse ihn jedenfalls nicht, Fisch habe ich allerdings noch nie gern gegessen.

Liebe Grüße

Klar dürfen sie das ! Ob sie es tun ist eine andere Sache.

Hi,

dürfen ja, machen nein.

Der Fisch muss ja getötet werden. Natürlich kann man Kaviar essen, dann ist man halt kein Vegetarier sondern Pescetarier.

LG, Hamsterhamstiii