Essen Vegetarier Kaviar?

9 Antworten

Ich denke die meisten würden es nicht tun, allerdings lassen sich auch nicht alle Vegies in eine Kiste stecken; die einen essen nie Fleisch, nichtmal produkte in denen Gelatine enthalten ist, die anderen sehen es nicht so eng und gönnen sich ab und zu heimlich eine Rote Wurst....

Annemaus85  23.10.2011, 22:21

Von wem auch immer du das zu wissen scheinst, dieser Mensch ist KEIN Vegetarier und bitte sag ihm das, denn er zieht alle in den Dreck, die aus ethischen Gründen kein Fleisch oder andere tierische Produkte essen, danke!

MeisterKnacki  25.10.2011, 12:10
@Annemaus85

Was ich damit ausdrücken wollte ist dass sich verschiedenste Leute Vegetarier nennen, auch wenn sie es, wie du ganz richtig erkannt hast, im Grund garnicht sind. Das beispiel mit der Roten Wurst war mit Absicht so drastisch gewählt damit oben genanntes besser zum Ausdruck kommt! PS: Es handelt sich hierbei ebenso nicht um eine echte Person, allerdings kenne ich sich ähnlich verhaltende "Hobbyvegetarier". Und da verstehe ich deinen Standpunkt nicht ganz, ist es nicht besser jemand ist pseudovegetarier, der einmal im Monat Fleisch isst, als dass er keiner ist und jeden Tag Fleisch isst ?!
lG Knacki

Strenge Vegetarier (Veganer) essen keinen Kavier. Vegetarier sind eben nicht alle gleich.

Allerdings wird der Fisch offenbar zwangsläufig danach getötet (also doch nicht vegetarisch?!):

Der Kaviar wird dem lebenden Störweibchen entnommen, da der Rogen sonst ungenießbar wird. Den Weibchen wird also bei lebendigem Leib der Bauch aufgeschlitzt und der Rogen herausgenommen. Eine tierschutzgerechte Betäubung erfolgt in den seltensten Fällen.

http://www.tierschutzbund.de/verbrauchertipps_fisch.html

Biene862  23.10.2011, 22:24

Ich bin geschockt, dass es noch immer menschlichen Greueltaten gibt, von denen ich bisher noch nichts wusste... =(

Annemaus85  23.10.2011, 22:32
@Biene862

Ich ehrlich gesagt auch, mit Kavier hab ich mich noch nie beschäftigt. Fische fühlen den Schmerz genau wie andere Tiere, das ist so als würde man einen Hund am Bauch aufschlitzen, nur um irgendwas rauszuholen.... bah.

Aber es ist ja nichts neues, dass besonders die grausam erzeugten Produkte "Delikatessen" sind: Stopfleber, Hummer... tja und Kaviar.

Biene862  23.10.2011, 23:09
@Annemaus85

Aber es ist ja nichts neues, dass besonders die grausam erzeugten Produkte "Delikatessen" sind: Stopfleber, Hummer... tja und Kaviar.

Da hast du Recht, Hauptsache teuer und "exklusiv"... Nach dem Motto: "Was mit den Tieren passiert, ist ja egal, solange ich es nicht mit ansehen muss." :(

Trotzdem muss dafür ein Lebewesen getötet werden. Es macht also im Grunde keinen Unterschied

Das kann schon sein - aber ich würd's trotzdem nicht machen. ^^

Kommt darauf an, welche Version eines Vegetariers du vor dir hast.

wer1234  23.10.2011, 22:15

Vegetarier 2.8 Beta