dürfen neubau wohnungen hellhörig sein?

2 Antworten

Es gibt kein Gesetz, welches dagegen spricht.

Joooou
Fragesteller

ok aber schon dreist iwie, man hört hier alles einfach alles. bin zwar bald weg aber trotzdem.

Joooou
Fragesteller
@lesterb42

bin mir sicher, dass sich hier nicht dran gehalten wurde, da man einfach alles hört. würde das gerne melden frage ist halt wem.

lesterb42  11.07.2020, 11:32
@Joooou

Pfusch am Bau ist immer eine Größe. Wenn der Bau abgenommen ist, ist die Sache eledigt. Du könntest maximal die Miete mindern oder natürlich umziehen.

Joooou
Fragesteller
@lesterb42

ja umziehen ist in bewegung, nur hätte ich gerne was dafür getan dass man das mal sieht und hört wie krass hellhörig diese wohnungen sind, ok dann weiß ich bescheid.

pharao1961  11.07.2020, 15:07

Doch, die DIN 4109 (Schallschutz) darin sind die dB aufgeführt, wieviel durch Türen, Decken, usw. hindurch gehen darf.