Dürfen mir meine Eltern mein Handy wegnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie erziehungsberechtigt sind und dir das Handy finanziert haben, leider ja. Versuch mit ihnen zu sprechen. Handys sind wichtige Kommunikationsmittel, sag ihnen, dass du ja auch nach 20 Uhr noch Schulzeug machst und mit Freunden absprechen möchtest, was du wie machen kannst bzw. musst. Außerdem könntest du auch sagen, dass du in der Klasse unbeliebter wirst, weil alle untereinander schreiben Abends und nur du nicht. Irgendwas wird dir schon einfallen. :)

Ja sie dürfen. Aber nur bis du 18 Jahre alt bist. Denn danach bist du Erwachsen und darfst selbst entscheiden was du machen willst. Wenn du dann 18 bist könntest du deine Eltern so gar anzeigen, wenn sie dir das Handy mitnehmen.

Deine Eltern sind in der Lage dir sogar die Freunde zu Verbieten, wenn sie der Meinung sind das die Freunde dir Schaden ;-) Wenn jemand die Freunde verbieten darf, dann darf er/sie auch dir dein Handy verbieten

Ja können sie. Sie wollen eben nicht das du dauernd mit dem Ding rumdaddlest. Nennt sich Erziehung.

Ja. Bis du 18 bist haben sie das Sagen!