dürfen mich meine eltern weg schicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst dagegen nichts machen können. sie bestimmen bis 18 wo du dich aufhältst, was du tust, wer dich betreut und auch wo du lebst. somit können sie dich in die türkei bringen und dort zurücklassen bei verwandten.

ich hätte ehr den hintergedanken, dass sie dich dort verheiraten wollen und hausfrau und mutti wirst.

ich würde dir raten mit deinen ängsten zum jugendamt zu gehen und wenn deine eltern nicht aufhören dich in obhut nehmen zu lassen.

Nun ja, in D bist Du mit 18 volljährig und darfst allein entscheiden!

Allerdings kann es im Zweifel sein, dass man mit den Eltern' brechen' muss (das geht auch manchen Deutschen so), wobei das für Muslima häufig besonders scher ist und noch speziellere Konsequenzen haben kann!

So lange Du noch zur Schule gehst, könntest Du in ein Frauenhaus, zum Jugendamt, für ein Studium, nach dem Abi, mit 18 Bafög beantragen und ausziehen, die Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, die türkische abgeben.

anonym444555
Fragesteller

ich bin kein muslima und habe schon die deutsche staatsbürgerschaft

Spikeman197  17.10.2019, 23:14
@anonym444555

Oha, und was sagen Deine Eltern dazu?

Dann wäre es sicher noch einfacher, sich dagegen zu wehren.

anonym444555
Fragesteller
@Spikeman197

meine eltern denken nur an sich sie sagen sachen wie "du kommst mit uns mit " und "du machst was wir sagen du bist unsere tochter"

ich werde die tage probieren mit dem jugendamt in kontakt zu treten

Spikeman197  17.10.2019, 23:20
@anonym444555

Wobei 'mitnehmen' etwas anderes als 'wegschicken' ist! Wenn Deine Eltern auch umziehen, wird es sehr schwer als Minderjährige hier zu bleiben!

Nur wenn sie dich 'wegbringen' wollen und selbst zurück kommen, könnte man etwas dagegen machen!

anonym444555
Fragesteller
@Spikeman197

sie wollen mich alleine für ein jahr für das sogenannte studium oder was das ist hin schicken und danach nach kommen und dahin ziehen

Ja, dürfen sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Rede mit dem Vertrauenslehrer deiner Schule.

Deine Eltern fänden es praktisch, wenn sie dort leben können und du dich dort verlieben, verheiraten und in ihrer Nähe bleiben wirst.

Sie denken nur an sich.