Ist das eine zu strenge Regel von Eltern?

9 Antworten

Ist erlaubt, solange es deren Haus ist. Gut finde ich die Regeln jedoch nicht.

Das ist bei meinen Eltern auch so gewesen, das hat einfach etwas mit Respekt zutun

Total irre, hätte ich mir niemals vorstellen können in deinem Alter. An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich ausziehen.

ArwenPotter
Fragesteller

Das geht leider nicht, weil ich noch eine Ausbildung mache und von dem Geld nicht leben können würde :( und sie mir zudem gar keinen Spaß mehr macht, ich viel lieber danach nochmal eine neue Ausbildung anfangen würde oder sogar gerne nochmal Fach/Abi machen würde, aber dann ginge es ja auch nicht mit dem Ausziehen...

toterbiber  16.07.2023, 18:06
@ArwenPotter

D.h. du willst dir bis du 23 bist deine Kopfhörer wegnehmen lassen? Da haben viele schon Familie, Kind und Hund.

Innerhalb einer Familie ist es sehr unhöflich, wenn man anderen gegenüber seine Ohren bedeckt, so quasi nach dem Motto: ich will von euch nichts hören, ich will meine Musik hören.

Dieses Verhalten ist provokativ und Ärger ist vorprogrammiert.

Dazu kann man in sein Zimmer gehen, aber nicht in die Gemeinschaftsräume, wo familiäres Leben stattfindet.

XXsadXX  17.07.2023, 13:03

Warum sollte man ständig mit den Eltern reden müssen oder mit der Familie zeig verbringen? Mit 18 haben die meisten doch ihr eigenes Leben und ihre eigenen Interessen. Die Eltern sollten das einfach akzeptieren und nicht so aufdringlich sein.

Volkerfant  18.07.2023, 12:59
@XXsadXX

Wieso leben dann diese so selbstänigen jungen 18Jährige noch zu Hause?

Volkerfant  19.07.2023, 10:20
@XXsadXX

Dann müssen sie sich unterordnen, damit das harmonische Familienleben nicht darunter leidet.

XXsadXX  19.07.2023, 12:03
@Volkerfant

Klingt nicht sehr harmonisch bei dem Zwang. Sie könnten auch einfach akzeptieren wenn jemand nicht ständig mit denen reden will