Kann man einer volljährigen Person diese Sachen verbieten?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eigentlich dürfen die Eltern das nicht verbieten, aber kritisieren ( obwohl es nicht von Eltern sind ) ist okay.

Der / Die ist schon volljährig - also er hat das Recht, um selbst zu entscheiden.

Die Eltern können kritisieren was sie möchten, aber als volljährige Person muss man sich rein garnichts verbieten lassen.

Allerdings haben die Eltern auch die Freiheit, die Person rauszuwerfen und/oder kein Taschengeld mehr zu bezahlen. Denn ihr Erziehungsauftrag ist beendet und einem volljährigen Kind steht kein Recht mehr zu, bei seinen Eltern zu leben.

Nein natürlich nicht. Ab 18 darf die Person alles kaufen was er mag.

Venus345  08.05.2023, 16:23

kommt drauf an wer bezahlt

Von Experte Venus345 bestätigt

Nein, sofern das selbst finanziert wurde, weil selbst kaufen mit fremden Geld ist keine Errungenschaft.

Nein kann man natürlich nicht verbieten. Warum denn auch?