Eltern verbieten mir Hosen zu tragen?

6 Antworten

Wow...

Man kann doch keinem Erwachsenen vorschreiben, was er anziehen soll.

Zeig ihm mal die ganzen Antworten hier. Er kann ja gern seine engstirnige Einstellung haben aber das sollte er auch bei sich lassen bzw. kann er gerne sich selbst vorschreiben lassen, was er wie zu machen hat.

Mach ihm klar, dass das nicht so weiter geht, du ein eigenständiges Individuum bist, dass seine Erfahrungen selbst machen möchte und er dich dadurch evtl. in deiner Entfaltung deines eigenen Potentials hindert.

Sei lieb und bestimmend, ist ja schließlich dein Vater.

Alles gute

Gorkon193  20.12.2022, 12:23

In einer anderen "Kultur" ist sowas normal, dass Mädchen endlose aber hier unübliche Vorschriften gemacht kriegen. Da gibts keine Diskussionen.

Sei dankbar das du einen Vater hast, dem sehr viel an dir liegt und der dich beschützen will vor wiederlichen Menschen.

Und der nicht will das seine Tochter wie eine wertlose ***** rumläuft.

Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss finden, also Hosen die nicht ganz so eng sind, also ein bisschen schlabberiger aber auch nicht zu schlabberig. Da gibts ja eigentlich ganz schöne sachen.

Naja, in der Welt von Konservativen Menschen (sehr stark konservativ), sind Hosen ein Zeichen von Maskulinität. Und wenn die Hosen knalleng sind, ist es zur Schaustellen deiner weiblichen Sexualmerkmale.

Glaub mal nicht, dass deine Eltern dumm sind, genau das treibt ihr Verhalten an.
Es geht darum, dass du weiblich aussiehst, aber auch nicht so, dass dir alle Kerle auf den Arsch schauen.

Ja, sehr konservative Menschen ticken so :)

Vielleicht kannst Du versuchen, zuhause einmal z.B. Jogginghosen zu tragen. Dann kannst Du Dich vielleicht weitersteigern.

Du bist 18, also trag doch was du willst.

Da haben dir weder deine Eltern, noch sonst jemand reinzureden und du hast dahingehend auch nicht um Erlaubnis zu bitten. TU es einfach. Ist dein gutes Recht, du bist volljährig.