Darf ich als Christin nur Kleider oder Röcke tragen, gehen auch hosen?

15 Antworten

In der Neuapostolischen Kirche gibt es da keine Regelungen in der heutigen Zeit. Bei der Katholischen Kirche und der Evangelischen Kirche auch nicht.

Jedenfalls nicht in Deutschland.

Ich sehe an Sonntagen sehr viele Frauen  mit Hosen in der Kirche-

sogar ältere Frauen und mit kurzem Haar. Früher wäre das undenkbar gewesen ,das  man damals Frau und Hose und kurzes Haar als "lesbisches Attribut" ansah..

Wichtig ist das man sauber daherkommt und passend für einen Gottesdienst.

Eine Frau im Hosenanzug wird mit Sicherheit in der Kirche lieber gesehen als eine mit einem knappen Minirock aus Leder...

Und man sollte auch sich fragen: WAS steht mir?

Ein weiter Rock mag altmodisch sein, aber er sieht an einer sehr übergewichtigen Frau nun mal besser aus als enge Hosen

Und man sollte auch nach der Jahreszeit sich richten...

Für Christen gibt es keine Kleidervorschriften. Es gibt aber das Gebot der Rücksichtnahme auf die Mitmenschen.

Und es gibt den Auftrag - das Ziel, möglichst viele Menschen für Jesus zu gewinnen - durch überzeugen, nicht durch Gewaltanwendung.

Paulus macht das sehr deutlich im 1. Korintherbrief, im Kapitel 9:

http://www.bibleserver.com/text/GNB/1.Korinther9

Das gilt natürlich auch für die Kleidung, die man aus dieser Sicht angemessen wählen soll.

Im 10. Kapitel wendet Paulus diese Einstellung auch auf das Essverhalten an.

Also kleide dich so, dass du die anderen nicht provozierst, sondern neugierig machst auf dich und die Beweggründe für dein Verhalten. Nur dann kannst du die Menschen für Jesus gewinnen.

Natürlich kannst Du Hosen tragen

Ja selbstverständlich! Eine tolle Religion, findest Du nicht auch? Keine blödsinnigen Vorschriften über Kleidung, Musik, Haarfarben...

Luca2105769  02.12.2023, 11:48

Was? Du darfst ganz sicher nicht als Prostituierte rumlaufen? Was seit ihr für heretiker

Bin sehr überzeugter Christ und trage auch gern mal eine Hose^^