Dürfen meine Eltern mich zwingen mich bei der Bundeswehr anzumelden?

10 Antworten

ich vermute mal, dass Deine Eltern lediglich vermeiden möchten, dass Du Ihnen auf der Tasche liegst. Du solltest bewerbungstechnisch etwas mehr Gas geben, dann klappt das ganze auch ohne Bundeswehr und Du setzt Dich nicht dem Verdacht aus, dass Du gar nicht arbeiten willst. Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Sag doch einfach, dass du das nicht willst, sondern du willst lieber auf ein Berufskollege, falls das mit der Ausbildung nichts wird, da kannst du dann auch Fachabi machen!

Die können Dich nicht dazu zwingen, wenn Du es nicht willst. Du könntest natürlich auch einfach beim Bewerbungsgespräch sagen, dass Du da gar nicht hinwillst und die Dich ablehnen sollen.

nein wenn du nicht willst, dann musst du nicht

Deine Eltern wollen, dass du zur Bundeswehr gehst?

Liegt es vielleicht daran, dass du es geschafft hast, in 2 Jahren ganze 10! Bewerbungen ( nach deiner Aussage) zu schreiben? Andere schaffen hier das Zehnfache.

Wie dem auch sei, deine Eltern können dich nicht zur Bundeswehr zwingen.

Solltest du keinen Ausbildungsplatz bekommen, könntest du dir vorübergehend einen Job suchen, Angebote gibt es wohl mittlerweile reichlich.