Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte letzte Woche meinen mündlichen Teil, sprich Vorstellungsgespräch ( als Zahnmedizinische Fachangestellte). Ich saß mit 10 Leuten ( teilweise Soldaten ) an einem Tisch und musste mich zuerst vorstellen. Dann bekam ich die Aufgabe einen Zahn zu zeichnen/beschriften und das musste ich dann erklären. Ich wurde zb. auch gefragt wo die Einsatzgebiete der Bundeswehr sind, wer die neue Bundesverteidigungsministerin ist, warum gerade mich die Bundeswehr einstellen soll für diesen Beruf, usw. Nach dem Gespräch wurde mir angeboten ob ich einen "Probearbeitstag" absolvieren möchte. Das habe ich auch gemacht, und vor ein paar Tagen hatte ich schon die Zusage im Briefkasten. Das ging alles recht schnell :-) Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte!:)

Hi, auf der Homepage der Bundeswehr findest du alles:

https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere/!ut/p/c4/PcYxDoAgDEbhs3gBurt5C3X7QZSGBk2hmHh6ncwbvkcrfRV0PtD4LBCaaQk8-ts93DNUOWp0__RTPctm5XAJdrUakgn8h1itDlZvJOlRdySNha48DS8ygqfC/

sarisahari94
Fragesteller

Ja danke, auf der Seite war ich auch schon, nur leider hilft mir das nicht...