Nach Fachoberschule zur Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die Offiziersausbildung wählst hast du generell die Möglichkeit beim Bund zu studieren. Falls du geplant hast Berufssoldat zu werden, musst du zu den besten 1-3 % gehören und Glück haben, dass sie jemand in deinem Fachgebiet suchen, noch dazu musst du dann ich glaube unter 28 sein.

MetalAttack01
Fragesteller

1-3% Chance als Offizier zu studieren .. oder 1-3% Chance überhaupt die Offizierslaufbahn angehn zu dürfen?

whiskeykumpel  01.03.2012, 16:25
@MetalAttack01

1-3 % Chance als Offizier Berufssoldat zu werden. Studieren sollte in der Regel kein Problem darstellen.

whiskeykumpel  01.03.2012, 16:30
@MetalAttack01

Wenn dus genau wissen willst solltest du einfach bei der Bundeswehr nachfragen die suchen junge Leute wie verrückt, da es ja kein verpflichtenden Grundwehrdienst mehr gibt ;)

bleibe 12-15 Jahre, da kannst du auch beim Bund umsonst studieren und kriegst auch noch volles Gehalt und kannst Untergebene rumschubsen, weil Offizierslaufbahn!

Wende dich am Besten an den Wehrdienstberater deines Kreises.

MetalAttack01
Fragesteller

Zum Wehrdiensberater werd ich wahrscheinlich in 2 Jahren (also vor der letzten Klasse auf der Fachoberschule) gehen, weils da am sinvollsten ist. Ich will mich blos jetz im Vorraus versuchen so viel wie möglich zu wissen und alles "planen"