Frage zum ZaW bei der Bundeswehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du musst die AGA machen. Ja du musst Uniform tragen und das von Montag bis Freitag. Die Uniform trägst du in der Kaserne und die ZAW liegt in der Kaserne. Vermutlich, musst du auch in den Einsatz, bist ja schließlich Soldat. Nein im Fachdienst verdienst du genau soviel wie die anderen die z.b die Laufbahn der Feldwebel einschlagen. Ja, du bist Soldat und kein KFZ-Me... Was genau die Aufgaben sind, weiß ich auch nicht. Aber an Fahrzeugen wie im zivilen Leben wirst du nicht arbeiten. Du wirst sie nicht auseinander bauen etc. Und noch etwas. Du bist dann SOLDAT und wirst an der Waffe ausgebildet und später wirst du halt auch eine ausbildung bekommen, trotzdem trägst du dort immer eine Uniform und bist SOLDAT.

Du bist Soldat.

Als Feldwebel bist du auch militärischer Führer, es wird also von dir erwartet, Soldaten zu führen und auszubilden, auch im Einsatz.

Du musst kämpfen können, denn was ist, wenn du mal im Felde insten musst und der Feind euch aufklärt? Dann wird die Werkstatt mit der Waffe in der Hand verteidigt.

juhzn167
Fragesteller

Gibt es eine ZaW in der man viel im Grünen ist?

Weil ich denke als beispielsweiße "verwaltungsfachangestellter" is der arbeitstag ziemlich langweilig oder?