Dürfen meine Eltern mich zuhause ein sperren?

6 Antworten

Hallo! Melissa!

Wenn mit Deinen Eltern absolut nicht zu reden ist und es auch keine vertraute Person im Umfeld gibt die vermitteln kann , wende Dich an das Jugendamt

Im schlimmsten Fall musst Du doch warten, bis Du 18 bist

Schönen Sonntag

Nein, das dürfen sie natürlich nicht und ich nehme an, dass man mit deinen Eltern auch nicht wirklich reden kann. Für dich ist das Jugendamt zuständig und das auch noch, wenn du die 18 überschritten hast und dich noch in deiner ersten Ausbildung befindest. Du könntest dich also durchaus an das Jugendamt wenden. Für einen weiteren Rat könntest du auch die Nummer gegen Kummer mal anrufen und dich da entsprechend beraten lassen, allerdings musst Du tatsächlich mit denen telefonieren.

https://www.nummergegenkummer.de/

Melissasecic
Fragesteller

Mit denen kann man nicht reden sie sind auch sehr alt modisch und haben gesagt sie bringen mich um wenn ich bei der hochzeits Nacht keine Jungfrau bin..

Melissasecic
Fragesteller
@HarryXXX

Oh Gott sie hatten gerade das wlan aus gemacht weil ich telefoniert hab …

Hausarrest ist duchaus eine der noch wenigen legal Anwendbaren Erziehungsmethoden. Allerdings ist auch der sehr streng zu reglementieren!

So wie du hier dein Leben schildest, ist es aber deutlich überzogen. Daher wäre auch mein Rat: Wende dich einmal an das Jugendamt! die Nummer wurde dir ja schon genannt. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

lg, Nicki

Naja strenge Eltern hast du also dürfen oder nicht dürfen ist die Frage… Es sind deine Eltern und du bist noch nicht 18 deswegen naja dürfen theoretisch ja. Ob es gut ist NEIN, aber du wirst bald 18 dann zieh aus so hast du deine Ruhe. Bis dann kannst du ja versuchen mit ihnen zu reden!

Vielll glückkk!!

HarryXXX  09.10.2022, 03:36

Theoretisch dürfen, definitiv nein.

User77676  09.10.2022, 03:53
@HarryXXX

Schau meinen anderen Kommentar an meine Antwort oben war nicht die beste habe das anders verstanden…

NOnme714  09.10.2022, 03:40

Auch Kinder haben Rechte, die die Eltern nicht grundlos beschneiden dürfen.Das ist definitiv falsch, was du sagst.

User77676  09.10.2022, 03:46
@NOnme714

Ich habe das falsch verstanden mein Fehler und nicht genau gelesen ich dachte es ging um so naja wie Hausarest oder halt so nicht schlimme Sachen…habe nicht die Situation richtig verstanden aber in dem Fall sollte sie sich hilfe hollen und mit ihnen reden falls es geht.

sorry für diese komische Antwort^

Sollten deine Eltern dir keine gutgemeinten Ratschläge und Gründe genannt haben, sondern dir ungerecht nichts gönnen, geh zum Jugendamt.

Sollte es aber an zuviel Internet, schlechten Schulnoten, Sauf- u Drogenpartys liegen, geh lieber nicht zum Jugendamt, sondern gib ihnen, damit sie dir mehr Vertrauen schenken können.

Freunde kannst du auch zu dir nachhause einladen, damit deine Eltern sie kennenlernen.

Melissasecic
Fragesteller

Hab nichts falsch gemacht meine Eltern sind einfach nur streng und stur

Kanimose  09.10.2022, 04:21
@Melissasecic

Welche Gründe haben sie dir genannt? "Du bleibst zuhause, weil.........." Sie müssen dir doch irgendwas mal gesagt haben, oder sagen, weshalb du nicht darfst.

Melissasecic
Fragesteller
@Kanimose

Sie sind streng was jungs an geht sie denken ich würde schwanger nach Hause kommen ich finde das so behindert

Kanimose  09.10.2022, 18:47
@Melissasecic

Zeig ihnen, dass du verantwortungsbewusst bist. Geh zum Frauenarzt und leg den Eltern das AntibabypillenRezept hin.

Melissasecic
Fragesteller
@Kanimose

Oh mein Gott nein die würden mich um bringen wenn ich überhaupt an Geschlecht Verkehr denken würde

Kanimose  09.10.2022, 21:28
@Melissasecic

Du bist doch alt genug.

Sag ihnen, dass sie lernen müssen dich loszulassen. Kinder sind kein Besitz.

Melissasecic
Fragesteller
@Kanimose

sage ich jeden Tag sie sagen zu mir halt deine Klappe bevor du Schläge bekommst und sagen sie würden mir noch mit 18 sagen was ich tun und lassen soll