Dürfen Meerschweinchen Apfelmus?

5 Antworten

sehen? ja

riechen? ja

kaufen? können sie nicht

hören? ja

essen? kommt darauf an ob viel Zucker drin ist. Wenn Zusätzlicher Zucker drin ist. dann nie oder selten.

NEIN!!!! Meerschweinchen sind Nagetiere und brauchen Futter welches sie knabbern können! Äpfel am Stück sind da besser geeignet und auch gesünder, weil Apfelmus auch noch zusätzlich Zucker enthält und das ist gar nicht gut ! Möhren sind gut, Apfel nur ab und zu mal geben! Frisches Heu sollten sie zum Knabbern auch immer haben!

Stell dir einfach mal selbst die Frage: kommen die Tiere in der freien Wildbahn an so was?

Das gleiche gilt für Dinge wie Yoghurtdrops oder Naggerstangen. Das Zeug ist absolut ungeeignet für Meerschweinchen.

Ja klar, die dürfen den Apfelmus anschauen und wenn sie wollen auch blau anmalen?

Oder was war gemeint?

Ich denk ein wenig schon versuch es einfach sie werden nicht davon sterben Meine meeris fressen das was ihnen nicht gut tut nicht. Versuch es einfach mit ein bisschen

Saturnknight  31.12.2014, 14:01

Viele Tiere fressen etwas, auch wenn es ihnen nicht gut tut. Nur mal als Beispiel: in Schokolade ist Theobromin. Das ist für viele Tiere giftig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Dennoch gibt es viele Hunde, die Schokolade fressen würden.

Wenn deine Meerschweinchen ungesunde Sachen nicht fressen hast du Glück, aber nicht jedes Tier ist so.