Dürfen Meerschweinchen ...!? Bitte helfen :)

10 Antworten

Nein, bitte gib ihnen keine Mehlwürmer.

Meerschweinchen fressen Frischfutter wie Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Tomate, Möhre, Löwenzahn, Gras, Gänseblümchen, Feldsalat, Kopfsalat, Radiesschenblätter, Äste und Zweige, Zucchini, Rote Beete etc.

Mehr Infos findest du auf Diebrain.de ;)

lisalovegood16  25.05.2012, 23:28

Lass den Salat mal lieber weg, gehört zu Kohlgewächsen und verursacht bei übermäßigem Verzehr schlimme Bauchschmerzen und Durchfall. Bei Ästen und Zweigen kannst du auch nicht alles verfüttern, da einige Arten wehenfördernd (natürlich nur bei schwangeren Tieren) oder gar giftig sind.

Nein, sie brauchen kein tierisches Eiweiß

Wenn Meerschweinchen Mehlwürmer lieben dürfen sie, sie auch Heiraten...

Anschauen dürfen sie die Mehlwürmer auch

Fressen geht gar nicht...

Nein, die dürfen nicht. Aber mein Kater isst ab und zu einen Mehlwurm, das macht ihm Spass.