Dürfen Männer Machos sein, aber Frauen werden, wenn sie keinen festen Partner haben und wechselnde Beziehungen führen negativ bewertet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja das ist OK wenn Frauen ihre Sexualität frei ausleben 88%
Nein Es geht nicht das Frauen ihre Sexualität frei ausleben 6%
Nur Männer dürfen ihre Sexualität frei ausleben Frauen nicht 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das ist OK wenn Frauen ihre Sexualität frei ausleben

Das ist ihr gute RECHT.

Jeder darf sein Leben so gestalten wie er will solange er niemanden unterdrückt oder seinen Willen aufzwingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Moralisch ist es für beide okay, allerdings hat die Gesellschaft für unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche "Anforderungen" Und "Regeln".

Ja das ist OK wenn Frauen ihre Sexualität frei ausleben

Jeder darf seine Sexualität frei ausleben und das eigene Sexualverhalten sagt auch nichts über den Wert oder den Charakter einer Person aus.

Zumindest sehe ich das so (M,34). Ich kenne allerdings auch dieses Slutshaming bezogen auf Frauen und meiner Erfahrung nach kommt das überwiegend aus der männlich-konservativen Ecken. Meine Theorie dazu ist, dass entsprechende Männer einfach ein kleines Ego haben. Entweder kommen sie nicht gut damit klar, dass es promiskuitive Frauen gibt, die zwar mit unterschiedlichen Männern schlafen, aber nicht mit Ihnen selbst schlafen möchten oder sie haben Angst, wenn eine Frau sexuell erfahrener ist und dann etwas mit Ihnen hat, sie im "Vergleich" nicht mithalten können.

Oder, wenn diese Typen einfach nur sehr dumm sind, glauben sie die Frau wäre dadurch "schmutzig", "verbraucht" oder würde "ausleiern". Denen kann man aber nicht mehr helfen, außer man schickt sie nochmal zur Schule.

Ja das ist OK wenn Frauen ihre Sexualität frei ausleben

Ich finde Frauen sollten ihre Sexualität genauso wie Männer ausleben dürfen. Schließlich leben wir im 21.Jahrhundert, da sollte auch sowas gleichberechtigt sein.

Obwohl leider viele immernoch in einer alten Denkweise gefangen sind un denken das nur Männer das Recht haben.

Vierjahreszeit  12.09.2023, 19:21

Richtig. Wichtig ist nur, dass die Frauen bei einer ungewollten Schwangerschaft dafür sorgen, dass ihre Kinder nicht mit den Folgen der "freien Sexualität" leben müssen. Diese Frauen sollten wenigstens dafür sorgen, dass solche Kinder wie die "Gewünschten" sich entwickeln können. Finanziell und seelisch.

Moralisch ist es für beide in Ordnung. Dass die Gesellschaft es eher akzeptiert liegt daran, dasss die Gesellschaft selber dran schuld ist. Für Frauen ist es eine der einfachsten Sachen der Welt viele Männer zu kriegen. Wenn eine Frau an einem Wochenende mit 5 Typen was hatte ist das nichts, was sie besonders viel Aufwand, Energie oder Zeit gekostet hat. Umgekehrt ein Mann muss einen enormen Aufwand betreiben, Zeit und Energie investieren im überhaupt mal ne Chance zu haben. Da steht das unter nem ganz anderen Licht. Sorry, ist so.

30 km/h für ein Auto ist kein Ding, dass schafft rs locker … 30 km/h für ein Rad ist ein Kraftakt, dass ist beachtlich.

Schneesturmchen  12.09.2023, 18:38

Mag ja sein, aber deswegen zieht man nicht los und beleidigt das Auto.

Udo107  12.09.2023, 18:54
@Schneesturmchen

Beleidigen ist ja auch nie richtig. Aber es ist jedem selbst überlassen was er/sie von dem Auto hält … oder vom Radfahrer.

Schneesturmchen  12.09.2023, 18:58
@Udo107

Genau das ist allerdings das, was beim Slutshaming passiert - und natürlich, dass eine promiskuitive Frau als "minderwertig" angesehen wird.

Und da es hier in der Tat tatsächlich um Menschen und nicht um ein Auto geht, könnte man halt auch einfach die Fresse halten. Man muss nicht notgedrungen zu allem immer eine Meinung haben, vor allem, wenn es einen nichts angeht. Ich kommentiere ja auch nicht die Frisuren fremder Leute in der Bahn und teile jedem meine Bewertung Ihrer Haare mit.

Udo107  12.09.2023, 20:34
@Schneesturmchen
Genau das ist allerdings das, was beim Slutshaming passiert - und natürlich, dass eine promiskuitive Frau als "minderwertig" angesehen wird.

Tja, dann scheinst du aber ein Problem mit unserer Gesellschaft zu haben. Und das löst sich nicht in dem man einen kleinen Teil davon kritisiert … alles andere aber unangetastet lässt. Leute zu beleidigen oder Slutshaming zu betreiben ist nie gut. Es ist nun mal so, dass eine Frau - wenn sie viel Sex will - nichts oder nicht viel Aufwand dafür machen muss. Ein Mann dagegen muss das schon tun. Effekt: Für einen Mann ist es eine Leistung, für eine Frau nicht. Das ist der simple Fakt der dahinter steht. Natürlich ist das kein Grund für Beleidigungen oder slutshaming aber die Gesellschaft besteht aus Individuen. Und da brauchst du gar nicht ausfällig werden. Und was jeder einzelne davon hält - ob Individuum A eine „promiskuitive Frau als "minderwertig" angesehen“ oder eben nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Manche Leute finden viel Sex verwerflich, andere nicht. Manche Leute meinen dass eine Frau die Sex hat eine „Slut“ ist andere nicht. Manche Leute finden dass ein Mann der viel Sex hat ein Hur€nbock ist andere nicht. Das ist jedem seine Sache und - mit deinen Worten - könnte man halt auch einfach die Fresse halten und die Leute leben lassen und selber leben.

Ja, Frauen haben das Problem, dass sie eher mit einem Slut-Image bedacht werden als Männer. Dafür haben sie keine Schwierigkeiten an Sex zu kommen. Männer dagegen schon. Bei Männern ist es aber anscheinend in Ordnung sich drüber lustig zu machen: Och schau dir diesen Versager an der kriegt ja gar keine ab. Wenn man sich drüber beklagt dann p er das ganze System und nicht einen Teil davon.