Dürfen Lehrer Schüler heimlich aus dem Haus rausholen?

4 Antworten

Ja klar.

Die Schule hat neben einem Bildungsauftrag auch noch einen Erziehungs - und einen Fürsorgeauftrag. Zudem, wenn Deine Eltern im Bilde sind, dürfen die das zweimal.

Wenn deine Eltern informiert wurden, das du zur Therapie gehen sollst, dann wissen deine Eltern Bescheid. Dich aber heimlich aus dem Haus holen, das darf kein Lehrer und würde das wohl auch nicht tun.

Wenn du abgeholt werden sollst, dann würde der Lehrer wohl klingeln, so er dich abholenmöchte. Wie soll er heimlich ins Haus kommen, um dich abzuholen, ohne zu klingeln ?

Wieso Heimlich wenn er deine Eltern benachrichtigt hat? Versteh ich nicht.

Solang deine Eltern mit der Therapie einverstanden sind und du keine 18 bist, musst du dich nach ihnen richten :- )

Viel Erfolg!

Es scheint eher so als ob deine Lehrer dafür sorgen dass du zur Therapie gehst, weil es scheint dass du es nicht allzu freiwiilig tust.