Dürfen Lehrer Klausuren "vorschreiben"?

3 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen? Er kann natürlich kein Stoff dran bringen der noch im Unterricht behandelt wird nachdem die ARbeit geschrieben ist aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Für deine Schwester sollte das eigentlich sogar zu Ihrem vorteil sein. Was glaubst du wie gut SIe abschneiden würde wenn Sie das schreiben müsste nachdem Sie durch all die behandlungen und das ganze Zeug gegnagen ist. So ist das erledigt und sie kann sich auf wichtigeres kontzentrieren.

stelli89
Fragesteller

Lehrer müssen die Arbeiten an ihrer Schule schon eine Woche vorher ankündigen und das wäre in weniger als einer Woche...

Osterkarnigel  24.04.2021, 11:00
@stelli89

Dann soll Sie das mit einem Vertrauenslehrer Besprechen. Wenn das gegen Regeln der Schule geht dann ist das so.

Wie gesagt sehe ich aber eher Vorteile als Nachteile für deine Schwester. Das Verschieben der Arbeit bedeutet nicht nur das der Stoff weniger frisch im Kopf ist es bedeutet auch Sie muss nach der ganzen Behandlung lernen was sicher wesentlich schwieriger ist als davon außerdem kommen dann ja auch schon bald die nächsten Klausuren.

Ich würde aber die Energie das zu Disskutieren lieber nutzen mich auf die Klausur vorzubereiten.

Was sagen den eure Eltern dazu? Wäre es nicht auch das naheligenste mal mit denen zu reden

Soweit ich weiß, ja. Ist auch bei uns oft so und kommt auch von den Schülern selbst. Aber dann muss es eine andere Klausur sein

stelli89
Fragesteller

Lehrer müssen die Arbeiten an ihrer Schule schon eine Woche vorher ankündigen und das wäre in weniger als einer Woche...

Egal66334  24.04.2021, 11:00
@stelli89

Stimmt, das hab ich überlesen. Dann würde ich definitiv noch mal mit dem Lehrer sprechen, sie hat durch ihren Krankenhausaufenthalt ja so oder so schon einen Nachteil...

Dürfen sie. Warum auch nicht? Deine Schwester hat dadurch keinen Nachteil.

stelli89
Fragesteller

Doch, sie hat deutlich weniger Zeit zum lernen.Außerdem müssen Lehrer die Klausuren mindestens eine Woche vorher ankündigen (zumindest an ihrer Schule).

stelli89
Fragesteller
@schleudermaxe

würde sie jetzt sagen, dass es nächste Woche sei, dann wäre es weniger als eine Woche

sarah3  01.09.2021, 18:38
@stelli89

1-2 Tage sollten bei eh bekannten Stoff nichts ausmachen