Wann muss ein Lehrer frühstens bescheid sagen wann man eine Arbeit nachschreiben muss?

10 Antworten

Dann wenn ihr wieder Unterricht habt mit dem Fachlehrer, aber die meisten machen das dann in der nächsten Stunde nachdem die Arbeit geschrieben worden ist.

Es ist ja so das ich 6 Wochen nicht in der Schule war .. da ich eine Woche Krank war und dann 3 Wochen Schulpraktikum + 2 Wochen Ferien waren und ich dann am 2ten Tag nachschreiben musste , ist das immer noch in Ordnung ?

Das ist tatsächlich unterschiedlich geregelt in den einzelnen Bundesländern. Das musst du im für dich gültigen Schulgesetz nachschauen. In einigen Ländern muss das Nachschreiben nicht angekündigt werden.

du kommst den nächsten tag in die schule nach dem du krank warst und päng, da musst du auch schon kleinere test nachschreiben. größere arbeiten werden dann Termine gemacht, aber da du nachschreiben muss, bist du schon vorbereitet (rein theoretisch) und da brauchst du keine Hoffnung haben, dass sie dir da viel zeit lassen werden. da gibt es keine feste vorgaben.