Darf ein Lehrer einen Schüler UNANGEKÜNDIGT nachschreiben lassen?

10 Antworten

Wenn der Schüler nicht bei der anstehenden Klassenarbeit erscheind, wegen Krankheit oder anderen Gründen, muss er damit Rechnen am nächsten bevorstehenden Termin(heist erster Tag wenn der Schüler wieder im Unterricht erscheint) die Arbeit nachschreiben zu müssen. Ob es da Gesetze gibt weiß ich nicht, aber meist lässt es sich aushandeln, wann die Arbeit wiederholt wird.

Grüße :)

Ja- denn den eigentlichen Prüfungstermin kanntest du ja und musstest bis zu diesem Termin vorbereitet sein.Da du diese Prüfung versäumt hast, ist es ja jetzt ein Nachschreibetermin. Da braucht der Lehrer dir nicht nocheinmal eine Vorbereitungszeit einräumen.

Ja, nachschreiben darf völlig unangekündigt sein. Der richtige Termin ist ja schon verstrichen.

Warum sollte er das nicht dürfen, wenn du wegen Krankheit gefehlt hast, am Tag der Arbeit dann ist doch klar, das du am nächsten Tag die Arbeit nachschreiben darfst.

Anders wäre es

Wenn Du 3 Wochen krank warst und nicht lernen konntest zum Beispiel schwere Gehirnerschütterung dann hast du das Recht den Stoff in einer angemessenen Zeit erst nach zu lernen bevor du geprüft wirst.

Gruß

Burgermann2006  05.04.2022, 18:10

Naja, vor 2 Wochen heiß es das ich meinen Deutsch Leistungsnachweis nachschreiben soll. Bis jz immer noch nicht. Unter anderem für mich das Priblem: hab nichtmal mehr 2 Monate und dann kommen die Prüfungen.

Ja, darf er, da der offizielle Klausurtermin bereits vorüber ist.