Dürfen Katzen noch was fressen?

7 Antworten

Nein, sie können sonst erbrechen und dann während der narkose daran ersticken.

(Auch wenn es sehr auf den Zeitpunkt ankommt, je nach dem sagt man 6 bis 8, manchmal auch 12 Stunden vor der OP nichts essen)

12h vor einer OP sollten Patienten nüchtern sein. Entsprechend hätten sie bis spätestens 20 Uhr fressen dürfen. Nun ist es zu spät.

Wenn du 12 Uhr nachts, als 00:00 Uhr meinst, dann ist es schon zu spät.
Wenn sie um 08:00 eine OP haben soll dann ist sie nicht nüchtern, da müsst ihr den TA Besuch verschieben, denn es besteht bis dahin ein höheres Risiko dass sie während der OP erbrechen kann, wodurch eine Erstickungsgefahr besteht und ein Risiko für Lebensbesdrohliche Lungenprobleme.
Wenn sie 8h vor der OP zuletzt gegessen hat, dann sollte sie besser nicht operiert werden, da müsst ihr den Termin verschieben.
12h sind nicht ohne Grund 12h, dass hat schon seinem Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Catlady102
Fragesteller

Nein ich meinte Mittags

DayBreaker231  08.08.2023, 07:39
@Catlady102

Gut das ist wiederum sehr lange gewesen, bis 20:00 Uhr hätte die letzte Mahlzeit eingenommen werden können

Nein und sie werden auch nicht verhungern

Nein. Es sei denn, es stört dich nicht, wenn sie in der Narkose erbrechen und daran ersticken