Dürfen Katzen Käsebällchen essen?

9 Antworten

Nicht die für Menschen. Da ist viel zuviel Salz drin, und Katzen haben eh schon Probleme mit ihrem Wasserhaushalt und trinken oft nicht genug. (Vor allem Katzen, die hauptsächlich Trockenfutter fressen.) Ab und zu mal ein Käsebällchen ist nicht so schlimm, aber verwende sie nicht als Leckerlis.

Es gibt aber Käsebällchen extra für Katzen.

Ich würde sagen Nein, denn diese Chips sind in der Regel sehr stark gewürzt und können Deine Katze auf Dauer krank machen. Viel Salz und Geschmacksverstärker - deshalb lieber nicht an die Katze verfüttern, auch wenn sie es gern möchte.

Hallo,... Die meisten Katzen mögen gerne Käse, aber diese Käsebällchen sind nicht zu empfehlen. Die Inhaltstoffe sind nicht für Katzen geeignet. Sie sind einfach zu stark gewürzt, da ja für Menschen gedacht. Hin und wieder mal als ein Leckerli ist OK, aber das war es dann aber auch. Gruß,...Spatzi321

Das kommt wie bei vielem auf die Menge an.1-2 Baellchen am Tag sind sicher kein Problem, gib sie also nur z.B. als Belohnung oder einmalige Leckerei.. LG gadus

versuch es stattdessen direkt mit käse. taugt auch nur als leckerchen aber weniger ungesund als diese bällchen. achte auf laktose, katzen sind leider oft laktoseintolerant

es wird sie nicht umbringen wenn sie mal naschen. aber mehr als ein sehr seltenes leckerchen sollte es nciht sein