Dürfen Jugendliche alleine zum optiker?

8 Antworten

Du kannst da schon alleine hin, doch wer zahlt den Sehtest?

sexytafelschwam
Fragesteller

Also bei dem optiker in meiner Nähe ist das gratis

Du kannst auch so zum Optiker gehen.

Je nach Optiker macht er mit dir einen Sehtest, oder möchte erst das o. k. von deinen Eltern, u.s.w.

In deinem eigenen Interesse, solltest du dir eine Brille anschaffen, wenn du schlecht siehst, sonst werden deine Augen mit der Zeit nur noch schlimmer.

Aber warte erst einmal ab, was aus dem Test wird.

Um allen unangenehmem aus dem Weg zu gehen, solltest du deine Eltern einweihen. Also ich würde wissen wollen, wenn etwas mit meinen Kindern nicht stimmt.

LG Pummelweib :-)

Wenn Di eine Briille brauchst, solltest Du Dir eine kaufen. Was für einen Sin würde ein Sehtest sonst machen?

Und dann musst Du die Eltern einweihen. Es sei denn Du hast eine Hunderter übrig...

sexytafelschwam
Fragesteller

Ja aber ich möchte meine Eltern halt erst informieren wenn ich mir sicher bin

Ja geh hin. die werden dich schon nicht zwingen ne brille zu kaufen. aber vielleicht möchtest du auch zum augenarzt gehen. dann nimm deine versicherungskarte mit. die können die tests auch machen und beraten dich auch.

Hallo

Also ich sehe da kein Problem. Bei Fielman und vermutlich auch bei vielen anderen Optikern ist der Sehtest kostenlos. Einfach hingehen und sagen das du das Gefühl hast nicht mehr alles so gut lesen zu können, und ob sie einen Sehtest machen können. Der verpflichtet dich nicht zum kauf einer Brille. Wenn was rauskommt kannst du ja immer noch mit deinen Eltern sprechen. Eine einfache Lesebrille gibt es schon oft für ein paar Euro.

LG

Edgar